Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Jetzt Premium-Mitglied werden und 25% sparen Premium-Mitgliedschaft sichern
Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und verpassen Sie keine Zukunftsanalysen mehr:
Premium-Mitgliedschaft sichern

T-Online: Trotz Umsatzsteigerung in den roten Zahlen

01.09.2000 - (iBusiness) Obwohl die Telekom-Tochter T-Online ihren Umsatz im ersten Halbjahr 2000 mit 353 Millionen Euro fast verdoppeln konnte, wuchs der Verlust auf 179 Millionen Euro an - 15 Cent pro Aktie. Ebenfalls gestiegen ist die Zahl der Kunden, die zudem länger und häufiger surfen als vor einem Jahr. Aufgrund des Halbjahresberichts legte die Aktie am Neuen Markt um knapp sieben Prozent zu. Dämpfend könnte sich der überraschende Rücktritt von Vorstandschef Wolfgang Keuntje (iBusiness berichtete) auswirken .
von Gerlinde B. (ehem. iBusiness-Redakteur)
Neben dem Umsatz stieg auch die Zahl der T-Online Kunden: Nach Angaben des Unternehmens um 2,7 Millionen auf 6 Millionen gegenüber Jahresmitte 1999. Allerdings stammen 500.000 Teilnehmer aus dem Ausland, vor allem aus Frankreich. Die T-Online-Kunden surfen zudem länger und häufiger als vor einem Jahr. So legte die Zahl der im Netz verbrachten Minuten um 153 Prozent auf 13,5 Milliarden Minuten zu. Zugleich verdoppelte sich die Zahl der Verbindungen auf 1,4 Mrd.

Das operative Ergebnis in Deutschland konnte nach T-Online Angaben um 27 Millionen Euro auf 30 Millionen Euro verbessert werden.Das Er

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse