Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

T-Online: Trotz Umsatzsteigerung in den roten Zahlen

01.09.2000 - (iBusiness) Obwohl die Telekom-Tochter T-Online ihren Umsatz im ersten Halbjahr 2000 mit 353 Millionen Euro fast verdoppeln konnte, wuchs der Verlust auf 179 Millionen Euro an - 15 Cent pro Aktie. Ebenfalls gestiegen ist die Zahl der Kunden, die zudem länger und häufiger surfen als vor einem Jahr. Aufgrund des Halbjahresberichts legte die Aktie am Neuen Markt um knapp sieben Prozent zu. Dämpfend könnte sich der überraschende Rücktritt von Vorstandschef Wolfgang Keuntje (iBusiness berichtete) auswirken .
von Gerlinde B. (ehem. iBusiness-Redakteur)
Neben dem Umsatz stieg auch die Zahl der T-Online Kunden: Nach Angaben des Unternehmens um 2,7 Millionen auf 6 Millionen gegenüber Jahresmitte 1999. Allerdings stammen 500.000 Teilnehmer aus dem Ausland, vor allem aus Frankreich. Die T-Online-Kunden surfen zudem länger und häufiger als vor einem Jahr. So legte die Zahl der im Netz verbrachten Minuten um 153 Prozent auf 13,5 Milliarden Minuten zu. Zugleich verdoppelte sich die Zahl der Verbindungen auf 1,4 Mrd.

Das operative Ergebnis in Deutschland konnte nach T-Online Angaben um 27 Millionen Euro auf 30 Millionen Euro verbessert werden.Das Er

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.