Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

E-Commerce in Österreich: Hohes Bewusstsein, niedrige Erwartungen

11.09.2000 - (iBusiness) "Nach Boom und Überhitzung kommt jetzt die Zeit nüchterner und realistischer Einschätzungen." So kommentiert Wolfgang Gattermeyer, Country Managing Partner von Andersen Consulting, die aktuellen Ergebnisse der neuesten eEurope-Studie, die Andersen Consulting heuer bereits zum dritten Mal vorlegt.

E-Commerce wird heute nicht mehr als Konkurrenz zur klassischen "Old" Economy gesehen, sondern vielmehr als wichtiger Bestandteil eines zukunftsorientierten Businessplans in die Unternehmensstrategie integriert. Etablierte Player lernten dabei in Sachen Flexibilität und Initiative von Dot.Coms. Diese wiederum würden erkennen, dass kreative Ideen alleine für einen nachhaltigen Geschäftserfolg zu wenig sind und setzen ebenfalls stärker auf professionelles Management und Controlling. "Es ist interessant zu beobachten, wie konsequent und zielgerichtet jetzt in beiden Bereichen vorgegangen wird. Dies eröffnet auch für die Zukunft ein interessantes Potential: Old und New Economy werden sich weiter annähern, ergänzen und Synergien erzielen", erklärt Gattermeyer.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.