Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Site-Analyse: Gesundheit boomt, Beauty und Pharma kränkelt

13.09.2000 - (iBusiness) Gesundheits-Websites haben ihre Zielgruppe bereits erobert, Beauty-Angebote und Pharma-Sites stecken noch in den Kinderschuhen. So die jetzt veröffentlichte W3B-Auswertung von Marktforscher Fittkau & Maaß   in dem jetzt vorgelegten Themenband: 'Beauty und Gesundheit im Internet'.

Im deutschen Internet-Markt wachse das Angebot an Websites zu den Themenbereichen Gesundheit/Fitness wie auch Schönheit/Beauty. Während erstere bereits eine nennenswerte Nutzergruppe ansprächen, seien die im deutschen Markt noch relativ neuen Beauty-Websites in der Nutzerschaft wenig verbreitet, so die Marktforscher. Immerhin 37,2%, also gut ein Drittel der von W3B befragten Internet-Nutzer, geben im Frühjahr 2000 an, regelmäßig oder gelegentlich Gesundheits- oder Fitneß-Webangebote aufzusuchen. Für das Thema Schönheit/Beauty trifft dies nur für knapp ein Fünftel (19,6%) der Nutzer zu.

Sehr unterschiedlich strukturiert sind die Zielgruppen der Online-Angebote aus dem Bereich Gesundheit und Schönheit hinsichtlich ihrer soziodemographischen Merkmale. Dass die Zielgruppen von Beauty-Web Sites vor allem von Frauen dominiert werden, ist nachvollziehbar: Jeweils gut zwei Drittel der regelmäßigen Nutzer von WWW-Auftritten zu Schönheit/Beauty sowie zu Kosmetik/Körperpflege sind weiblich (67,9% bzw. 67,3%). Ganz anders sieht es bei den Themen Gesundheit/Fitness und Arzneimitteln aus: Hier sind 56,0% bzw. 67,8% der Web Site-Besucher Männer.

Weiterhin zeigen die Ergebnisse der n

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: