Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Bertelsmann will sieben Milliarden Mark in Internet investieren

14.09.2000 - (iBusiness) Der Medienkonzern Bertelsmann hat Umsatz und Gewinn im abgelaufenen Geschäftsjahr 1999/2000 stark steigern können. Der der Gewinn legte um 45 Prozent auf 1,31 Milliarden Mark zu, der Umsatz stieg um 25 Prozent auf 32,4 Milliarden Mark. Hintergrund der Zuwächse sind der jüngst erfolgte Verkauf des Bertelsmann-Anteils an AOL Europe, die Börsengänge der konzerneigenen Internetdienstleister Lycos Europe und Pixelpark sowie die erstmals erfolgte Einbindung der Sendergruppe CLT-Ufa in die Konzernbilanz.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.