Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen

Bundesverband E-Commerce gegründet

25.09.2000 - (iBusiness) Vertreter aus Wirtschaft und Wissenschaft haben jetzt einen 'Bundesverband E-Commerce' gegründet. Ziel: die Interessen von ECommerce-Anbietern und -Nutzern zu vertreten. Vorstandsvorsitzender des BEC ist der auf E-Business spezialisierte Rechtsanwalt Dr. Frank Zisowski. Der Verband ist wohl eher als Juristentreff zu bewerten, unter den Gründungsmitgliedern befinden sich ein guter Teil Rechtsanwälte. Die beiden Direktoren des Instituts für Rechtsinformatik der Universität des Saarlandes, Prof. Dr. Herberger und Prof. Dr. Rüßmann fungieren drum auch als Mitglieder des wissenschaftlichen Beirates des Verbandes. Damit belegt der Verein die "enge Kooperation zwischen Wissenschaft und Praxis".
Die Geschäftsstelle ist im Medienzentrum Duisburg untergebracht.
von Gerlinde B. (ehem. iBusiness-Redakteur)

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: