Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Recommendation

Cross-Selling: Diese Produkte verkaufen sich gut im Paket

30.10.2020 Schuhe und Socken, Laptops und Ladekabel, Tische und Stühle - viele Produktkombinationen liegen auf der Hand. Doch nicht immer ist dieses Potenzial zur Zielgruppenerweiterung so offensichtlich: Eine Analyse von Einkäufen offenbart nun versteckte Potenziale bei Querverkäufen.

 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay
Bild: Pixabay unter Creative Commons Lizenz by-sa
Dass sich im Bereich Fitness eine besondere Zielgruppe mit konkretem Interesse an TV-Geräten verbirgt, die auch auf dem Laufband fernsehen möchte, wird erst durch eine Analyse des Kundeninteresses deutlich.

Welche besonderen Zielgruppen aktuell im Trend liegen und dem Marketing zusätzliche Potenziale eröffnen, zeigt der aktuelle Kaufkombi-Report von eBay Ads zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf Basis des tatsächliche Kauf- und Suchverhaltens von 18 Millionen aktiven Käufern bei eBay.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Vergleich zum vergangenen Jahr.

Wachstumsstarke besondere Zielgruppen bei eBay Ads:

Dabei haben sich verschiedene, wachsende Produktgruppen ergeben.
  • Sportliche TV-Junkies: Immer mehr eBay Nutzer suchen nach 'TV' und 'Fitnessgerät' (plus 121 Prozent gegenüber 2019)
  • Kindliche Bauleiter: Die Suchwort-Kombi 'Lego' und 'Werkzeug' wird immer beliebter (plus 118 Prozent)
  • Saubere Fellnasenbesitzer: Nach Staubsauger und Halsband wird zunehmend gesucht (plus 61 Prozent)
  • Hygienische Globetrotter: Die Keywords 'Desinfektionsmittel' und 'Reiseführer' werden häufig kombiniert (plus 58 Prozent)
  • Bike Fashionistas: 'Kleid' und 'Fahrrad' gehören für viele eBay Nutzer zusammen (plus 53 Prozent)
  • Handschöne Handwerker: Suchanfragen nach 'Nagellack' und 'Werkzeug' häufen sich (plus 48 Prozent)
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: