Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Analysen für Payment und Checkout im E-Commerce der Zukunft vor.
Hier Themendossier kostenlos abrufen
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Leitfaden kaufen

Pleitewelle bei deutschen Crowdinvesting-Projekten

19.08.15 Im deutschen Crowdinvesting bahnt sich eine Pleitewelle an. Das berichtet das Wirtschaftsmagazin Capital zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser (Ausgabe 9/2015) unter Berufung auf Zahlen der Finanzierungsberatung Barkow Consulting zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Demnach verloren Schwarm-Investoren allein im zweiten Quartal 2015 rund 3,5 Millionen Euro.

  (Bild: SXC.hu/Jelle Weidema)
Bild: SXC.hu/Jelle Weidema
In nur drei Monaten wurden damit rund sieben Prozent aller Gelder vernichtet, die hierzulande in Crowd-Projekte investiert waren. Insgesamt belaufen sich die Verluste in dem erst wenige Jahre alten Segment damit schon auf 7,7 Millionen Euro. Dem stehen gerade einmal realisierte Gewinne von rund 500.000 Euro entgegen. Barkow Consulting zufolge gingen bis Ende Juni 2015 insgesamt 25 via Crowdinvesting finanzierte Unternehmen pleite oder stellten den Geschäftsbetrieb ein.

(Autor: Susan Rönisch )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

ion2s GmbH

Seit mehr als 15 Jahren begleiten wir Unternehmen in ihren digitalen Welten und unterstützen sie mit nachhaltigen Neuentwicklungen sowie Weiterentwicklungen bestehender Lösungen. Wir betreuen unsere Kunden auf diesem Weg ganzheitlich – vom Management über die Realisierung und Qualitätssicherung bis hin zum reibungslosen Betrieb und langfristiger Wartung. Dabei setzen wir auf das Zusammen...

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 19.08.15:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?