Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Bilanz: Groupon kommt aus den roten Zahlen nicht heraus

21.02.2014 Beim Schnäppchenportal Groupon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser stehen weiterhin Verluste zu Buche. Im vierten Quartal 2013 verzeichnete das Unternehmen einen Verlust von 81 Millionen US-Dollar und lag damit auf demselben Niveau des Vorjahresquartals. Insgesamt machte Groupon über das gesamte Jahr 2013 einen Verlust von 88 Millionen US-Dollar. Zum Vergleich: im Jahr 2012 stand ein Verlustbetrag von 51 Millionen US-Dollar zu Buche. Die Aktie sank nachbörslich um mehr als elf Prozent.

Dass die Verluste trotz eines gestiegenen Umsatzes (plus 20 Prozent auf 768 Millionen Dollar im 4. Quartal) entstehen konnten, liegt an den Umbauten des Konzerns. Denn das Geschäft mit Übernahmen und Zukäufen drückt den Gewinn. Aktuell hat das Rabattportal die Mode-Website Ideeli zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sowie das Handelsportal Ticket Monster zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser aus Südkorea gekauft.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: