Jetzt kostenfrei anmelden!
Kompletten Datensatz bestellen
Weischer startet neue Agentur für Branded Entertainment
04.09.2025 Mit Marco Gerdes und Marcel Bertram gründet das Hamburger Medienunternehmen Weischer die Spezialagentur Weischer.Entertainment. Ziel ist es, Entertainment-Inhalte, Plattformen und Marken strategisch zu verbinden.
Gründer mit Entertainment-Background
Gerdes und Bertram bringen langjährige Erfahrung im Content- und Entertainment-Marketing mit. Beide arbeiteten zuvor bei blöcher+partner und The Story Lab , zuletzt gründeten und führten sie gemeinsam MMD Studios , deren Team und Inhalte in die neue Agentur überführt wurden. Zu ihren Projekten gehörten etwa die Carrera Racing Night sowie Content-Formate für GetYourGuide, bei denen sie unter anderem die Talent Relations zu Bill und Tom Kaulitz verantworteten.Medien-Ökosystem als Vorteil
Durch die Anbindung an die Weischer-Gruppe kann die neue Agentur auf ein breites Medien-Ökosystem von Kino über (D)OOH bis hin zu Social, Retail Media und TV zurückgreifen. "Die Kombination aus inhaltlicher Exzellenz und medialer Anschlussfähigkeit macht dieses Team besonders", sagt Udo Schendel , Chief Investment Officer von Weischer.Weischer.Entertainment versteht sich nicht als klassische Kreativ- oder Mediaagentur, sondern als strategischer Sparringspartner mit tiefem Verständnis für Content-Distribution und markengerechtes Storytelling.
Anders als andere Marktteilnehmer setzt das Team nicht nur auf Einzelmaßnahmen, sondern entwickelt eigenständige Entertainment-Plattformen und Formate, die unabhängig von konkreten Kundenbriefings entstehen und dann mit passenden Markenpartnern verbunden werden können. Gleichzeitig arbeitet Weischer.Entertainment auch briefingbasiert - mit dem Ziel, kreative Exzellenz und mediale Wirksamkeit miteinander zu vereinen. Der doppelte Ansatz - Plattform-Entwicklung und auftragsbezogene Formate - soll die Agentur im wachsenden Markt für Branded Entertainment differenzieren.