Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen

Weischer startet neue Agentur für Branded Entertainment

04.09.2025 Mit Marco Gerdes und Marcel Bertram gründet das Hamburger Medienunternehmen Weischer die Spezialagentur Weischer.Entertainment. Ziel ist es, Entertainment-Inhalte, Plattformen und Marken strategisch zu verbinden.

Agentur-Mitarbeiter im Loft (Symbolbild) (Bild: Bing Image Creator)
Bild: Bing Image Creator
Agentur-Mitarbeiter im Loft (Symbolbild)
Das Hamburger Medienunternehmen Weischer   baut sein Portfolio aus und gründet mit Marco Gerdes und Marcel Bertram die Agentur Weischer.Entertainment. Ziel ist es, Entertainment-Inhalte, Plattformen und Marken strategisch zu verbinden. Dabei geht es nicht um Einzelmaßnahmen, sondern um eigenständige Entertainment-Plattformen und Formate, die unabhängig von KundInnenbriefings entwickelt und anschließend mit passenden MarkenpartnerInnen verbunden werden können.

Gründer mit Entertainment-Background

Gerdes und Bertram bringen langjährige Erfahrung im Content- und Entertainment-Marketing mit. Beide arbeiteten zuvor bei blöcher+partner   und The Story Lab  , zuletzt gründeten und führten sie gemeinsam MMD Studios  , deren Team und Inhalte in die neue Agentur überführt wurden. Zu ihren Projekten gehörten etwa die Carrera Racing Night sowie Content-Formate für GetYourGuide, bei denen sie unter anderem die Talent Relations zu Bill und Tom Kaulitz verantworteten.

Medien-Ökosystem als Vorteil

Durch die Anbindung an die Weischer-Gruppe kann die neue Agentur auf ein breites Medien-Ökosystem von Kino über (D)OOH bis hin zu Social, Retail Media und TV zurückgreifen. "Die Kombination aus inhaltlicher Exzellenz und medialer Anschlussfähigkeit macht dieses Team besonders", sagt Udo Schendel , Chief Investment Officer von Weischer.

Weischer.Entertainment versteht sich nicht als klassische Kreativ- oder Mediaagentur, sondern als strategischer Sparringspartner mit tiefem Verständnis für Content-Distribution und markengerechtes Storytelling.

Anders als andere Marktteilnehmer setzt das Team nicht nur auf Einzelmaßnahmen, sondern entwickelt eigenständige Entertainment-Plattformen und Formate, die unabhängig von konkreten Kundenbriefings entstehen und dann mit passenden Markenpartnern verbunden werden können. Gleichzeitig arbeitet Weischer.Entertainment auch briefingbasiert - mit dem Ziel, kreative Exzellenz und mediale Wirksamkeit miteinander zu vereinen. Der doppelte Ansatz - Plattform-Entwicklung und auftragsbezogene Formate - soll die Agentur im wachsenden Markt für Branded Entertainment differenzieren.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: