Webinar: So endet effizienter Kundenservice nicht im Contact Center Jetzt Webinar ansehen und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Optimieren Sie Ihre CX über alle Touchpoints – mit KI-gestützter Work Automation.
Jetzt Webinar ansehen und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Neue W3B-Studie: Händler können sich Weihnachten auf "W-Commerce"-Boom freuen

23.11.2000 - (iBusiness) ECommerce-Anbieter, die mit Bangen dem erhofften Erfolg des diesjährigen Online-Weihnachtsgeschäftes entgegenblicken,
können zunächst aufatmen: Nach den ersten jetzt veröffentlichten Ergebnissen der aktuellen W3B-Studie ist das Interesse der deutschsprachigen Nutzer am Online-Einkauf nicht zu bremsen.

Eindrucksvoll sei, so die Studienautoren von Fittkau & Maaß zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , daß der Anteil der Nutzer, welche für das kommende halbe Jahr konkret einen Online-Einkauf planen, immer weiter steige. Die Autoren sprechen vom "Weihnachts-Commerce - W-Commerce". Seien es vor drei Jahren noch lediglich knapp 17 Prozent gewesen, die "bestimmt" etwas via Internet einkaufen wollten, so waren dies bei der W3B-Befragung im Herbst 1999 schon über die Hälfte
und dieses Jahr fast zwei Drittel der Befragten.

Im Vergleich zum Vorjahr planen zudem deutlich mehr deutschsprachige Online-User, das Internet in der Weihnachtszeit gezielt zu nutzen. Demnach wird zu Weihnachten 2000 die altgediente Weihnachtspostkarte ihre Renaissance im Internet erleben, prophezeit Fittkau & Maaß: Über 70 Prozent der Nutzer wollen ihre Weihnachtsgrüße per E-Mail bzw. E-Postkarte zu versenden.

Ebenfalls beachtlich sei, daß die Mehrheit der Nutzer - über 60 Prozent - via Internet nach geeigneten Geschenkideen recherchieren will. Den tatsächlichen Online-Einkauf von Weihnachtsgeschenken planen hingegen nur knapp 40 Proz

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Anmelden und für 1,02 Euro lesen.
(Kostenfrei für Premium-Mitglieder)

Sie können diese iBusiness-Analyse als iBusiness-Basis-Mitglied für 1,02 Euro abrufen. Für Premium-Mitglieder ist der Abruf kostenfrei.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.