Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Selbstbedienungs-Onlinewerbung bei Google

27.11.2000 - (iBusiness) Die Klickraten sinken in Deutschland und den USA dramatisch und sind längst unter der Halb-Prozent-Hürde angelangt. Ein jetzt von der US-Suchmaschine Google gestartetes Onlinewerbung-Selbstbedienungsprogramm könnte den Teufelskreis aus sinkenden Klickraten, steigenden Werbekosten pro Klick, sinkenden TKPs und steigender Bannerdichte durchbrechen - zumindest kurzfristig.

Dazu nutzt die Suchmaschine die Tatsache, dass bislang Banner nicht zuletzt deswegen teuer waren, weil sie manuell von den Anzeigenabteilungen der Publisher bearbeitet werden mußten. 'Adwords' heißt das neue Google-Programm, mit dem Werbetreibende maßgeschneidert und kostengünstig Keyword-Advertising kaufen können - vollautomatisch per Webformular. Dieser Rationalisierungeffekt wird an die Kunden weitergegeben: Die Selbstbedienungswerbung kostet ümgerechnet zwischen zwanzig und dreißig Mark pro tausend Kontakten - konkurrierende Suchmaschinen nehmen den dreifachen Satz.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: