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DMMV will 'Kontakter' vor den Presserat bringen

19.12.2000 - (iBusiness) Weil sich der Deutsche Multimediaverband DMMV von dem Werber-Branchendienst 'Der Kontakter' unfair behandelt fühlt, will er prüfen, ob er diesen vor den Deutschen Presserat bringen kann. Das kündigte DMMV-Geschäftsführer Alexander Felsenberg im Gespräch mit iBusiness an.

Hintergrund der Auseinandersetzung: Der Kontakter hatte sich mit dem Thema kostenlose Pitches bei Multimedia-Agenturen beschäftigt und Alexander Felsenberg mit den Worten zitiert: "Wir wollen die Basis bilden und können da nicht schärfer auftreten." Dies nahm die Kontakter-Redaktion zum Anlaß, dem DMMV eine windelweiche Haltung gegenüber Gratis-Pitches vorzuwerfen, was inzwischen zu Austrittsdrohungen von Seiten von DMMV-Mitgliedern geführt hat.

Felsenberg fühlt sich falsch und verkürzt zitiert, Kontakter-Chefredakteur Dr. Andreas Knaut, designierter Chef der geplanten Online-AG des Süddeutschen Verlags, hingegen hält die Berichterstattung für korrekt.

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