Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Studie: Mobile Payment überbewertet

10.07.2014 Kein Tag vergeht ohne eine neue Mobile Payment-Verheißung. Doch tatsächlich steckt hinter dem Trend viel weniger, als der Presserummel vermuten lässt. Lediglich 15 Prozent der Konsumenten hat bereits einmal mobil gezahlt. Weitere 15 Prozent können sich das in Zukunft vorstellen.

Bislang wird Mobile Payment kaum genutzt (Bild: Mytaxi)
Bild: Mytaxi
Bislang wird Mobile Payment kaum genutzt
Auch wenn viel über Mobile Payment geredet wird, sieht die Realität ernüchternd aus: Gerade einmal 15 Prozent der Konsumenten haben schon einmal mobil bezahlt, hat die aktuelle Studie "Consumer Trends" des IFH Instituts für Handelsforschung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ermittelt.

Von der großen Mehrheit der Nicht-Nutzer geben nur 15 Prozent an, Mobile Payment in Zukunft probieren zu wollen, so Der Handel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Es gibt aber auch einen Lichtblick: Wer schon einmal per Handy gezahlt hat, ist dann offenbar vom Mehrwert überzeugt: Gut vier von zehn Mobile-Payment-Nutzern würden diese Bezahlfunktion in Zukunft gern öfter nutzen. Bei den 16- bis 29-Jährigen beträgt dieser Anteil sogar 63 Prozent.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: