Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

MTV verpaßt eigene Domain in Deutschland

20.02.2001 - (iBusiness) Pech mit seiner Domain hat nach wie vor der Musiksender MTV. Der muss sich derzeit die deutsche Domain mtv.de mit der Main-Taunus-Verkehrs GmbH teilen. Der Nahverkehrsverbund will zwar auf mtv.org wechseln, jedoch hat sich diese Domain derweil ein amerikanischer Domain-Grabber unter den Nagel gerissen. "Der Musiksender hätte sich von Anfang an alle internationalen MTV-Domains sichern sollen", so der völlig uneigennützige Vorschlag von Tobias Wann, Vorstand des Domain-Registrar 1Global-Place.
von nc

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Wolf-Dieter Roth ,  Redaktionsbüro ,  Verbindungen
Am: 28.02.2001

MTV verpaßt eigene Domain in Deutschland

Na und? Wieso können sie nicht mit MTV.com leben, die haben sie doch schon? Da kann man doch die deustchen Seiten leicht dranhängen.

Es ist ja positiv, daß der Verkehrsverband überhaupt so ein Angebot gemacht hat. Ich sehe aber nicht ein, daß Fernsehstationen prinzipiell alle Endungen brauchen. Auch wenn Herr Pleitgen das anders sieht :-(
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.