Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Neuer Trend: Suchmaschinenplatzierung gegen Bezahlung

28.02.2001 - (iBusiness) "Die bezahlte Aufnahme in Suchmaschinen wird eher zur Norm als zur Ausnahme". Dieser Überzeugung ist Suchmaschinen-Experte Klaus Schallhorn. Beleg seiner Einschätzung: Nach Inktomi bietet nun auch Verisign über seine Tochter Network Solutions Suchmaschinenplatzierung gegen Bezahlung an. Schallhorn prognostiziert, dass sich dieser Trend fortsetzen wird, da Suchmaschinen momentan unter rückläufigen Werbeeinnahmen leiden.
von nc

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Michael Scholz ,  Schlütersche
Am: 28.02.2001

Neuer Trend: Suchmaschinenplatzierung gegen Bezahlung

Wenn sich dieser absolut fatale Trend wirklich so fortsetzen sollte, dann werde ich mich sofort einer Initiative anschließen bzw. Gründen, die eine "Positiv-Liste" der Suchmaschinenbetreiber führt, die Ihre "Objektivität" verkaufen.

Es gibt und wird immer hervorragende Suchmaschinen geben, die sich dieser für eine Suchmaschine extremsten Form der Kommerzialisierung entziehen.

Es ist jetzt an uns, den Internet-Nutzern,
die Suchmaschinen zu "boykottieren", die so einen Scheiss machen.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.