Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Mobile Media Ranking: Die meistgenutzten Android Apps

14.09.2011 Die Marktforscher von Nielsen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser haben das erste Mobile Media Ranking basierend auf Reichweitendaten seiner neuen Nielsen Smartphone Analyse vorgestellt. Der neue Service soll über das aktuelle Konsumtenenverhalten bei der Nutzung mobiler Services Aufschluss geben. Welche Dienste und Anwendungen am häufigsten genutzt werden, haben die Analysten gerankt.

Laut den ersten Daten der mobilen Reichweitenmessung erreichten - nach der Android App selber - Apps für Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Maps und Mail die höchste aktive Reichweite unter den US-amerikanischen Androidnutzern über 18 Jahren. ("Aktive Reichweite" wird definiert als der Prozentsatz von Androidbesitzern, die innerhalb der letzten 30 Tage eine App genutzt haben.)

Während viele der Top 20 Apps ein ähnliches aktives Nutzungsverhalten sowohl bei männlichen als auch weiblichen Android Smartphonebesitzern offenbarten, gab es eine beträchtliche Differenz in der aktiven Reichweite von Social Apps. Facebooks mobile App erlangte eine aktive Reichweite von 81 Prozent bei weiblichen Android Smartphonebesitzer im Vergleich zu lediglich 69 Prozent bei männlichen Android Smartphonebesitzer.

Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erreichte ebenfalls mehr Frauen (16,5 Prozent) als Männer (13,4 Prozent). Dennoch erreichte Google+, das neueste Social Network, mehr als doppelt so viele Männer (15,8 Prozent) wie Frauen (7,2 Prozent). Außerhalb von Social Media erreichten Apps wie Kindle zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Words With Friends zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser eine höhere aktive Reichweite unter Frauen, während Quickoffice Pro zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und die Amazon Store App zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser eine höhere aktive Reichweite unter Männer erzielte. Google Maps zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wies ebenfalls eine höhere aktive Reichweite unter Männern auf: 77 Prozent aktive Reichweite bei Männern im Vergleich zu 71,8 Prozent bei Frauen.

 (Bild: Nielsen)
Bild: Nielsen




Die Nielsen Smartphone Analyse liefert Reichweitenmetriken und -ratings, inklusive Daten zur Häufigkeit, Dauer und Gesamtreichweite. Nielsen hat derzeit Meters (Messgeräte) auf mehr als 5.000 Smartphones installiert, die von Konsumenten verwendet werden, die eingewilligt haben, Teilnehmer des Smartphone Panels zu sein.

Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: