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12 Millionen haben ein mobiles Endgerät

10.05.2001 - (iBusiness) Immer und überall bequem auf wichtige Informationen zugreifen: Das
ist der größte Vorteil mobiler Kommunikation. Zu diesem Ergebnis
kommt die Studie "Mobiles Internet - immer und überall im Netz zu
Hause", des Marktforschungsinstituts Emnid. Der Studie zufolge besitzen über 12
Millionen Deutsche ein mobiles Kommunikationsgerät mit
Internet-Zugang, fast neun Millionen wollen sich in den nächsten zwei
Jahren eines anschaffen, sei es ein Notebook, ein WAP-Handy, ein
Netz-PC, ein Smart-Phone, ein Web-Pad oder ein PDA.
Von zu Hause aus greifen 82 Prozent der Befragten auf sie zurück, vom Büro aus 62 Prozent, im Urlaub 48 Prozent, in öffentlichen Verkehrsmitteln 43 Prozent, während Ausflügen 35 Prozent, im Auto 38 Prozent sowie in Cafés, Kneipen, Restaurants oder Clubs 22 Prozent.

Die Akzeptanz und die Nutzung mobiler Endgeräte ist in Deutschland sehr weit entwickelt. Mehr als drei Millionen nutzen die Geräte jeden Tag, 2,7 Millionen mehrmals in der Woche und 1,2 Millionen einma

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