Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden

'Zum Goldenen Hirschen'-Chef droht iBusiness mit einstweiliger Verfügung

20.06.2001 - (iBusiness) Einen bundesweiten Medienrummel in Tageszeitungen, Rundfunk- und TV-Stationen hat eine Internet-Firma mit einer Aufforderung ausgelöst: "Wer mit uns ins Bett geht, bekommt Karten für das in Berlin stattfindenden Madonna-Konzert". Die Aktion ist nach iBusiness-Erkenntnissen ein Medien-Fake. Dahinter steckt die Berliner Werbeagentur 'Zum Goldenen Hirschen'. Deren Chef, in Personalunion auch Boss des 'Boulevardmagazins Thema 1' drohte iBusiness nach der Veröffentlichung der Zusammenhänge nun mit einer einstweiligen Verfügung.
von Rudi Konar (ehem. iBusiness-Redakteur)
"Sex mit uns - dafür ein heiß begehrtes Ticket für ein Madonna-Konzert." Mit diesem Angebot lockt Thema1  , nach eigenen Angaben "Deutschlands führendes Boulevard-Magazin"hunderttausende von Besucher auf ihre Site.

135 Besucher haben eingewilligt, mit dem Firmenchef Bernd Heusinger oder einem seiner Mitarbeiter ins Bett zu gehen, um eine der begehrten Eintrittskarten für das Berlin-Konzert der Pop-Röhre zu bekommen. Immerhin: Die Bewerber konnten sich aussuchen, wem sie denn für Madonna willig sind. Thema1-Sexkolumnistin Shelley Masters (falls es sie gibt - der iBusiness-Redaktion liegt ein sonnenbebrilltes Foto einer kaum erkennbaren Dame vor) bekam den Zuschlag und entschied sich angeblich für e

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Wolf-Dieter Roth ,  Redaktionsbüro ,  Verbindungen
Am: 28.06.2001

'Zum Goldenen Hirschen'-Chef droht iBusiness mit einstweiliger Verfügung

Naja. Wenn eine "gehackte" seite besser aussieht als das Original und der Laden nicht mal versucht, zu dementieren, daß es ein Fake ist...

Anfangs war Thema1 witzig. Nun ist es nur noch peinlich. Und der Kreativkopf Jacob Bilabel ist auch weg.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.