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'Zum Goldenen Hirschen'-Chef droht iBusiness mit einstweiliger Verfügung

20.06.2001 - (iBusiness) Einen bundesweiten Medienrummel in Tageszeitungen, Rundfunk- und TV-Stationen hat eine Internet-Firma mit einer Aufforderung ausgelöst: "Wer mit uns ins Bett geht, bekommt Karten für das in Berlin stattfindenden Madonna-Konzert". Die Aktion ist nach iBusiness-Erkenntnissen ein Medien-Fake. Dahinter steckt die Berliner Werbeagentur 'Zum Goldenen Hirschen'. Deren Chef, in Personalunion auch Boss des 'Boulevardmagazins Thema 1' drohte iBusiness nach der Veröffentlichung der Zusammenhänge nun mit einer einstweiligen Verfügung.
von Rudi Konar (ehem. iBusiness-Redakteur)
"Sex mit uns - dafür ein heiß begehrtes Ticket für ein Madonna-Konzert." Mit diesem Angebot lockt Thema1 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , nach eigenen Angaben "Deutschlands führendes Boulevard-Magazin"hunderttausende von Besucher auf ihre Site.

135 Besucher haben eingewilligt, mit dem Firmenchef Bernd Heusinger oder einem seiner Mitarbeiter ins Bett zu gehen, um eine der begehrten Eintrittskarten für das Berlin-Konzert der Pop-Röhre zu bekommen. Immerhin: Die Bewerber konnten sich aussuchen, wem sie denn für Madonna willig sind. Thema1-Sexkolumnistin Shelley Masters (falls es sie gibt - der iBusiness-Redaktion liegt ein sonnenbebrilltes Foto einer kaum erkennbaren Dame vor) bekam den Zuschlag und entschied sich angeblich fü

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Von: Wolf-Dieter Roth ,  Redaktionsbüro ,  Verbindungen
Am: 28.06.2001

'Zum Goldenen Hirschen'-Chef droht iBusiness mit einstweiliger Verfügung

Naja. Wenn eine "gehackte" seite besser aussieht als das Original und der Laden nicht mal versucht, zu dementieren, daß es ein Fake ist...

Anfangs war Thema1 witzig. Nun ist es nur noch peinlich. Und der Kreativkopf Jacob Bilabel ist auch weg.
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