Wie KI und Programmatic Print Werbemittel automatisiert erzeugen – schneller, zielgerichteter, profitabler. Ein Praxis-Use-Case für datenbasiertes, skalierbares Print-Marketing.
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.

Studie: Internet vereinsamt Kinder und Jugendliche nicht

24.07.2001 - (iBusiness) Dass das Internet einsam machen soll, trifft zumindest auf 71 Prozent der deutschen Surfer unter 18 nicht zu: Sie surfen gemeinsam mit Freunden oder nutzen das Medium zu Kontaktaufbau und -pflege. Dies fand Marktforscher Emnid in der Studie 'Kinder und Internet - Nachwuchs für das World Wide Web' heraus.
von nc

Die Internet-Nutzung ist für Kinder und Jugendliche besonders aufgrund der vielfältigen Kommunikationskanäle interessant. Über die Hälfte der Online-Kids (60 Prozent) schreibt und liest E-Mails. Die Unterteilung nach Geschlechtern bringt unterschiedliche Kommunikationsgewohnheiten ans Tageslicht: 71 Prozent der Mädchen tauschen sich auf elektronischem Weg aus, bei den Jungen sind es nur 51 Prozent. Auch andere Kontaktmöglichkeiten sind beliebt: 48 Prozent verschicken ihre Kurznachrichten über das Internet und 35 Prozent chatten.

Die Nutzungshäufigkeit zeigt, dass das Internet in der junge

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.