Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Weihnachtsgeschäft: Paketvolumen wegen Corona schon jetzt erhöht

10.11.2020 Laut Daten der E-Commerce-Versandplattform Sendcloud ist das Paketvolumen in Europa aktuell immer 21 Prozent höher als erwartet. Dies werde sich auf den Versand in November und Dezember auswirken.

 (Bild: DHL Suppy Chain)
Bild: DHL Suppy Chain
Die Stoßzeit beim Paketversand steht im Zeichen der Feiertage. Vor allem am Black Friday und dem Cyber Monday geben Menschen viel Geld für Geschenke und andere Einkäufe aus. Dementsprechend nimmt das Paketvolumen ab Oktober Jahr für Jahr rapide zu. Voraussichtlich fällt die Peak Season in diesem Jahr aber so stark wie nie zuvor aus. Sendcloud zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser rechnet bei dem diesjährigen Paketvolumen mit einer zusätzlichen Steigerung von 21 Prozent. Grund dafür ist der Corona-Effekt, der auch in der Peak Season bestehen bleibt. Aufgrund der neuen staatlichen Maßnahmen besteht jedoch die Möglichkeit, dass diese Zahl in den kommenden Wochen möglicherweise weiter steigt.

Obwohl das diesjährige Versandvolumen weit höher als jemals zuvor ist, lassen sich Parallelen im wöchentlichen Wachstum mit den letzten Jahren erkennen. Die Zunahme beginnt circa ab dem Singles Day (+29 Prozent) und erreicht am Wochenende nach dem Black Friday ihren Höhepunkt (+82 Prozent). Auch in der Woche vor Weihnachten kommt es nochmal zu einem Hoch mit einem um 69 Prozent erhöhten Paketvolumen. Danach nimmt das Volumen langsam wieder ab. Ein normales Niveau erreicht es aber erst wieder nach Weihnachten. Was gegenüber den Vorjahren ungefähr gleich bleibt, ist die jeweils wöchentliche Zunahme.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: