Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Accenture Song: Abschied von Kolle Rebbe und Sinner Schrader
27.04.2022 Die Kreativagentur Kolle Rebbe und Digitalagentur Sinner Schrader heißen künftig anders - nämlich "Accenture Song": Unter diesem Dach bündelt der Digitalagentur-Gruppe Accenture künftig alle ihre Kreativagenturen - außer Droga5.
Dies hat auch Auswirkungen auf die deutschen Agenturtöchter Kolle Rebbe , Sinner Schrader und die Produktionsfirma Mackevision . Sie verlieren ihre individuellen und seit Jahrzehnten etablierten Namen und firmieren künftig unter dem neuen Dach "Accenture Song", gemeinsam mit Agenturen wie Karmarama, Bow & Arrow, The Monkeys, Fjord und Rothco. Ihren bisherigen Namen behalten darf demnach nur die US-Agentur Droga5 - deren Gründer David Droga ist auch CEO von Accenture Song.
Accenture hat in den vergangenen Jahren mehr als 40 Agenturen gekauft. Chef von Accenture Interactive DACH (jetzt Accenture Song) ist Matthias Schrader , der 2017 seine Agentur Sinner Schrader an das Netzwerk verkauft hatte.