Von Daten zu Deals – wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben und wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates erhöhen.
Anmelden und live dabei sein
Erst Servicecenter-Exzellenz schaffen, dann den KI-Turbo zünden Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie in diesem Praxisvortrag, wie Sie Erfolge mit Servicecenter-Exzellenz auch ohne KI feiern, aber mit dem KI-Turbo nachfolgend erhebliche KPI-Steigerungen und Einsparungen erreichen können.
Anmelden und live dabei sein

Nachhaltigkeit: Otto testet kompostierbare Versandtüten

19.09.2022 Der Otto-Versand will seinen Verpackungsmüll weiter reduzieren und setzt in einem Pilottest kompostierbare und biologisch abbaubare Versandtüten für ausgewählte Onlinebestellungen ein.

 (Bild: Otto GmbH & Co KG)
Bild: Otto GmbH & Co KG
Bisher hat der Versender Otto zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter anderem Versandtaschen aus recyceltem Plastik Relation Browser eingesetzt, um seinen Verpackungsmüll zu reduzieren, nun geht er einen Schritt weiter. In Kooperation mit dem Hamburger Start-up Traceless zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat Otto vollständig kompostierbare, biologisch abbaubare Versandtüten entwickelt. Diese bestehen aus Graspapier und einem biobasierten Plastikersatz, der aus Pflanzenabfall hergestellt wird und laut Otto innerhalb von zwei Wochen vollständig abgebaut werden kann.

In einem bundesweiten Pilottest sollen in Kürze 5.000 Versandtüten an OnlinekundInnen verschickt und auf ihre Alltagstauglichkeit getestet werden. Geprüft wird dabei unter anderem, ob die kompostierbare Verpackung den Artikel schützt und ob sie sich im Fall einer Retoure wieder verschließen lässt.

Die Tüten kommen vor allem bei Bestellungen von Textilien und robusten Kleinartikeln, etwa bei Staubsaugerbeuteln oder Rasierklingen zum Einsatz.

Karla Jabben‘Karla Jabben’ in Expertenprofilen nachschlagen , Verpackungsexpertin im Otto-Nachhaltigkeitsteam, betont, man hoffe auf positive Ergebnisse des Praxistests und man würde gerne weiterhin mit Traceless zusammenarbeiten. Allerdings schränkt sie ein: "Wir müssen aber auch sagen: bis die Tüten fertig entwickelt sind, ist es noch ein langer Weg."
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: