Mit KI das Maximum aus Ihren Daten herausholen Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
KI-Ergebnisse hängen von der Datenbasis ab. Der Beitrag zeigt, wie Sie Ihre Daten AI-ready machen, rechtliche Vorgaben wie den EU AI Act beachten und Halluzinationen gängiger Modelle vermeiden.
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
Branche

Kernpunkt schafft neue Funktion des "Chief Revenue Officer"

16.06.2025 Die Digitalagentur Kernpunkt holt mit Manuel Willert gezielt Verstärkung für die Bereiche Sales, Marketing und Business Development. Ab dem 1. Juli 2025 übernimmt er die neu geschaffene Rolle des Chief Revenue Officer (CRO).

 (Bild: ChatGPT /genAI)/Sebastian Halm)
Bild: ChatGPT /genAI)/Sebastian Halm
In dieser Position verantwortet Manuel Willert zukünftig das Business Development mit Fokus auf Partnerschaften, Marketing und Vertrieb. Er arbeitet eng mit dem Management-Team von Kernpunkt       zusammen, um das Wachstum der Agentur strategisch weiter voranzutreiben. Dabei berichtet er direkt an die Geschäftsführung, insbesondere an Mitgründer und Geschäftsführer Matthias Steinforth .

Willert gilt als Vertriebsexperte und besitzt zwanzig Jahre Branchenerfahrung. Zuletzt war er als Senior Director Sales & Partnerships bei Ecube     tätig, wo er unter anderem die Marketing- und Partnerstrategie sowie das Neukundengeschäft verantwortete. Zuvor hatte Manuel Willert leitende Positionen bei Unternehmen wie Factorial    , Hmmh      , Diconium       und Pixelpark       inne.

"Mit der Einführung der neuen CRO-Rolle schaffen wir gezielt Raum für ein weiteres strategisches und operatives Wachstum", sagt Matthias Steinforth, Gründer und Geschäftsführer von Kernpunkt. "Ich freue mich, einen weiteren Impulsgeber an unserer Seite zu wissen, der unser Business Development vorantreibt und neue Perspektiven einbringt. Mein Ziel ist es, mich künftig stärker auf die inhaltliche Arbeit mit unseren Kunden in den Bereichen Consulting und User Experience sowie die organisatorische Weiterentwicklung von kernpunkt zu fokussieren."

Die neue CRO-Rolle wurde im Zuge der Wachstumsstrategie der Digitalagentur Kernpunkt geschaffen. Sie ergänzt und unterstützt die Geschäftsführung, indem sie die Verantwortung für die Marketing- und Vertriebstätigkeiten koordiniert und bündelt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: