Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Übernahme

Agenturmarkt: FischerAppelt verleibt sich Apollo18 und Apollo GG ein

05.09.2024 Die Sportmarketing-Agentur Apollo18 und die Gaming- und E-Sport-Agentur Apollo GG wandern unter das Dach der FischerAppelt-Gruppe.

Malte Hedderich, Eugenia Lagemann, Michael Schillinger
FischerAppelt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen erweitert sein Portfolio und beteiligt sich mehrheitlich an der Sportmarketing-Agentur Apollo18 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sowie an der dazugehörigen Gaming- und Esports-Agentur Apollo GG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die Führung der Agenturen, die weiterhin unter ihren Marken agieren, liegt weiter bei den Gesell­schaftern Michael Schillinger ‘Michael Schillinger’ in Expertenprofilen nachschlagen , Malte Hedderich ‘Malte Hedderich’ in Expertenprofilen nachschlagen , Marvin Ronsdorf ‘Marvin Ronsdorf’ in Expertenprofilen nachschlagen und Dennis Thaut ‘Dennis Thaut’ in Expertenprofilen nachschlagen .

Apollo18 entwickelt als Sportmarketing-Agentur Content, Kommunikation sowie digitale Kampagnen. Unter dem Namen Schillinger & Pankratz gegründet, umfassen die Agenturleistungen heute Social Media Storytelling, Strategieberatung, PR und Sponsoring-Aktivierung. Seit Gründung 2010 arbeitet die Agentur als Sportspezialist für internationale Marken aus den Bereichen Automotive, Finance, FMCG sowie Sportverbände und -vereine.

Im Jahr 2022 erweiterte die Agentur mit Apollo GG ihr Portfolio um die Spezialdisziplinen: Gaming und Esports. Apollo GG arbeitet neben Brands auch für Publisher, Rechtehalter und Esports-Abteilungen von Sportvereinen. Die Agenturen sind in Stuttgart, Frankfurt und Berlin ansässig und beschäftigen aktuell rund 40 Mitarbeitende.

"In diesem Sommer haben wir alle mehr denn je erlebt, was Sport für eine Power hat und bei Menschen und Marken bewegen kann. Wir sehen deshalb große Potenziale im Sportbereich. Apollo18 und Apollo GG verfügen über profunde Expertise im Sportmarketing, mit der wir das Leistungsportfolio der Agenturgruppe signifikant erweitern werden. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und zukunftsweisende Projekte", kommentiert Eugenia Lagemann ‘Eugenia Lagemann’ in Expertenprofilen nachschlagen , Vorständin fischerAppelt, die Übernahmen.

FischerAppelt zählt zu den umsatzstärksten Full-Service-Digitalagenturen Deutschlands Relation Browser .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.