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Marktzahlenarchiv

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Business:Telekommunikation:Mobilfunk:Entwicklung des durchschnittlichen Umsatzes pro Nutzer (in Euro pro Monat)

2002 stieg erstmals wieder der Pro-Kopf-Umsatz der Mobilfunkkunden. Grund dafür war vor allem die Nutzung von mobilen Services während der Fußball-WM

Datum und Quelle

20.01.2003 – Chip Xonio Online GmbH

Preview von Business:Telekommunikation:Mobilfunk:Entwicklung des durchschnittlichen Umsatzes pro Nutzer (in Euro pro Monat)

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Das war 2003: MMS

(21.01.2003) Schon Ende 2002 konnten fast alle deutschen Mobilfunknutzer den SMS-Nachfolger 'Multimedia Messaging Service' (MMS) nutzen: T-Mobile, O2 und Vodafone boten über ihre Netze den Versand von Fotos, Videos und Bildmitteilungen an. Immer mehr Dienste-Anbieter stellten sich mit animierten Bildern und MMS-Grußkarten auf den neuen Trend ein. Und dieser Trend setzte sich im Jahr 2003 fest.