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Entwicklung des Abstands zwischen den Umsätzen von Otto und Zalando bzw. Amazon in Prozent

Datum und Quelle

26.05.2014 – iBusiness

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Quartalszahlen: Amazon schreibt 126 Millionen Dollar Verlust

(25.07.2014) Obwohl Onlinehändler Amazon seinen Umsatz um 23 Prozent auf 19,34 Milliarden Dollar steigern konnte, schrieb im abgelaufenen 2. Quartal 2014 der Handelskonzern einen Verlust von 126 Millionen. Grund dafür seien hohe Investitionen etwas rund um das Kindle-Tablet, in Datendienste, der Einstieg ins Smartphonegeschäft und der Ausbau des Logistikbereiches. Für das laufende Quartal rechnet der weltgrößte Onlinehändler mit einem weiteren operativen Verlust von bis zu 810 Millionen Dollar. Die Anleger reagierten verärgert: Um gut zehn Prozent rutschte der Kurs nachbörslich ab.

Vier Milliarden Vorsprung: Amazon konkurrenzlos in Deutschland

(26.05.2014) Immer deutlicher hängt Amazon die deutsche ECommerce-Konkurrenz ab: Der Umsatz 2013 liegt bei 6,48 Milliarden Euro. Das ist gegenüber der Nummer zwei in Deutschland, der Hamburger Otto-Gruppe, ein Vorsprung von 4,2 Milliarden Euro.

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