Wie der Maschinenraum Ihres Datenmanagements für wirklich besseres Marketing, E-Commerce oder Big Data aussehen sollte, damit es nicht bei der Vision bleibt, sondern Transformation wirklich gelingt.
Zur Virtuellen Konferenz 'Daten- und KI-gestützte neue Methoden in Marketing und Commerce'
Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Entwicklungen für den E-Commerce der Zukunft vor - von Chatbots und Künstlicher Intelligenz bis zu Internet der Dinge und agilem Marketing.
Hier kostenlos abrufen
Marktzahlen

Umsatz/Gewinn im Vergleich von Amazon, eBay und Alibaba 2013

Umsatz/Gewinn im Vergleich von Amazon, eBay und Alibaba 2013

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Chinas führender Online-Händler, Alibaba, treibt seinen Börsengang voran. Am Dienstag stellte das Unternehmen bei US-Börsenaufsicht SEC die Neuemission an der Ney Yorker Börse. Laut Medienspekulationen könnte sich das Volumen auf über 20 Milliarden US-Dollar belaufen. Grund genug, einen Blick auf Umsatz und Gewinn von Alibaba zu werfen. Im vergangenen Jahr erwirtschafte die Handelsplattform einen Umsatz von fast acht Milliarden US-Dollar, deutlich weniger als die Konkurrenz von Amazon und eBay. Beim Gewinn sind die Chinese dagegen mit - gemessen am Umsatz fantastisch anmutenden - 3,6 Milliarden US-Dollar spitze.

Quelle und Datum

Quelle: http://de.statista.com/infografik/2206/umsatz-gewinn-von-amazon-ebay-und-alibaba/
07.05.14 – Statista

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Quartalszahlen: Amazon schreibt 126 Millionen Dollar Verlust (25.07.14)

Alibaba treibt Börsengang voran (07.05.14)

Verknüpfte Charts

Die zehn größten Anbieter von Webseiten in Deutschland 2014

Premium-Inhalt Die zehn größten Anbieter von Webseiten in Deutschland 2014
( 09.07.14, Quelle: Statista/Comscore )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?