Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Wie Sie Data-Driven Marketing mit crossmedialer Kundenansprache in einer Kampagnenmanagementlösung intelligent kombinieren und gewinnbringend einsetzen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Marktzahlen

Hauptziel der Unternehmen bei der Nutzung von Social Media ist die Erhöhung des Traffics

Hauptziel der Unternehmen bei der Nutzung von Social Media ist die Erhöhung des Traffics

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Auf lange Sicht soll durch die unternehmerische Nutzung von Social Media hauptsächlich der Traffic auf der eigenen Homepage gezielt erhöht werden. An zweiter Stelle der langfristigen Ziele steht den Kontakt zur Zielgruppe erhöhen. Erst an dritter Stelle steht die Steigerung der Umsatzerlöse. Weiterhin folgen: Verbesserung in den Suchmaschinen Rankings und des Marken-Images, die Steigerung der Markenbekanntheit und der Produktwahrnehmung, Reduzierung der Kundengewinnungskosten, Verbesserung der PR und der Kundenbetreuung. Die Reduzierung der Kosten für die Kundenbetreuung bildet das Schlusslicht des Rankings der Ziele, die Unternehmen anhand von Social Media verfolgen.

Quelle und Datum

10.06.10 – MarketingSherpa

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Premium-Inhalt Wie man künftig eine Social-Media-Leadagentur kürt (25.08.10)

Verknüpfte Charts

Die wichtigsten Aufgaben der PR-Branche bis zum Jahr 2013

Premium-Inhalt Die wichtigsten Aufgaben der PR-Branche bis zum Jahr 2013
( 07.07.10, Quelle: European Communication Monitor 2010 )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?