Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Marktzahlenarchiv

Stellen Sie ein, welche Wertungsfaktoren Ihnen wichtiger und weniger wichtig sind, wenn bei Ihrer Suche nicht das ganz oben steht, was Sie erwarten.

Sortierung:

Hauptziel der Unternehmen bei der Nutzung von Social Media ist die Erhöhung des Traffics

Auf lange Sicht soll durch die unternehmerische Nutzung von Social Media hauptsächlich der Traffic auf der eigenen Homepage gezielt erhöht werden. An zweiter Stelle der langfristigen Ziele steht den Kontakt zur Zielgruppe erhöhen. Erst an dritter Stelle steht die Steigerung der Umsatzerlöse. Weiterhin folgen: Verbesserung in den Suchmaschinen Rankings und des Marken-Images, die Steigerung der Markenbekanntheit und der Produktwahrnehmung, Reduzierung der Kundengewinnungskosten, Verbesserung der PR und der Kundenbetreuung. Die Reduzierung der Kosten für die Kundenbetreuung bildet das Schlusslicht des Rankings der Ziele, die Unternehmen anhand von Social Media verfolgen.

Datum und Quelle

10.06.2010 – MarketingSherpa

Preview von Hauptziel der Unternehmen bei der Nutzung von Social Media ist die Erhöhung des Traffics

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Premium-Mitglied werden