Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Marktzahlenarchiv

Stellen Sie ein, welche Wertungsfaktoren Ihnen wichtiger und weniger wichtig sind, wenn bei Ihrer Suche nicht das ganz oben steht, was Sie erwarten.

Sortierung:

Hauptziel der Unternehmen bei der Nutzung von Social Media ist die Erhöhung des Traffics

Auf lange Sicht soll durch die unternehmerische Nutzung von Social Media hauptsächlich der Traffic auf der eigenen Homepage gezielt erhöht werden. An zweiter Stelle der langfristigen Ziele steht den Kontakt zur Zielgruppe erhöhen. Erst an dritter Stelle steht die Steigerung der Umsatzerlöse. Weiterhin folgen: Verbesserung in den Suchmaschinen Rankings und des Marken-Images, die Steigerung der Markenbekanntheit und der Produktwahrnehmung, Reduzierung der Kundengewinnungskosten, Verbesserung der PR und der Kundenbetreuung. Die Reduzierung der Kosten für die Kundenbetreuung bildet das Schlusslicht des Rankings der Ziele, die Unternehmen anhand von Social Media verfolgen.

Datum und Quelle

10.06.2010 – MarketingSherpa

Preview von Hauptziel der Unternehmen bei der Nutzung von Social Media ist die Erhöhung des Traffics

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Premium-Mitglied werden