Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen

Marktzahlenarchiv

Stellen Sie ein, welche Wertungsfaktoren Ihnen wichtiger und weniger wichtig sind, wenn bei Ihrer Suche nicht das ganz oben steht, was Sie erwarten.

Sortierung:

Informationssuche vor dem Kauf im stationären Handel

Der stationäre Handel ist unter den untersuchten Vertriebskanälen derjenige, der bereits am längsten besteht. Während der E-Commerce in Deutschland erst in den letzten Jahren an Fahrt aufgenommen hat, der Verkauf über Smartphones noch in den Kinderschuhen steckt und nicht jeder schon einmal aus Katalogen bestellt hat, dürfte allen Teilnehmern das Einkaufen in stationären Geschäftsstellen sehr vertraut sein. Insofern verwundert es nicht, dass sich 38,9 Prozent der stationären Käufer vor ihrem Kauf überhaupt nicht informiert haben (vgl. Abb. 11). Das ist der höchste Anteil bei den vier Vertriebskanälen. Mit 36,3 Prozent und 36,1 Prozent liegen PC oder Laptop beziehungsweise Ladengeschäfte gleich auf, wenn es um die wichtigste Informationsquelle vor dem stationären Kauf geht. Kataloge (11,0 %), Smartphones (6,6 %), Tablets (2,6 %) sowie Smart-TVs (0,8 %) spielen hier nur eine untergeordnete Rolle. Im Folgenden wird die Informationssuche in den verschiedenen Vertriebskanälen vor dem Kauf im stationären Handel detailliert dargestellt.

Datum und Quelle

Quelle: www.ecckoeln.de/
26.09.2013 – ECC Handel

Preview von Informationssuche vor dem Kauf im stationären Handel

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Premium-Mitglied werden