Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.

Marktzahlenarchiv

Stellen Sie ein, welche Wertungsfaktoren Ihnen wichtiger und weniger wichtig sind, wenn bei Ihrer Suche nicht das ganz oben steht, was Sie erwarten.

Sortierung:

Entwicklung des deutschen Gaming-Marktes in 2016 vs 2015

Im vergangenen Jahr wurden mit gekauften Spielen, Abonnements und Gebühren für Online-Games sowie Mikrotransaktionen 2,13 Milliarden Euro umgesetzt. Im Vergleich zu 2015 entspricht dies einer Steigerung von 7 Prozent. Rechnet man jedoch Hardware-Käufe und Hybrid Toys mit ein, so ist der Markt de facto gleich groß geblieben, in der Einzelanalyse zeigt sich, dass auch die Abonnement-Umsätze stark geschrumpft sind. Wachstumstreiber sind vor allem die Gebühren und Abos - Gaming wird ein reiner Online-Markt, der nach und nach auf die exklusive Gaming-Hardware verzichtet.

Datum und Quelle

04.04.2017 – BIU/GfK

Preview von Entwicklung des deutschen Gaming-Marktes in 2016 vs 2015

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Premium-Mitglied werden