Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Analysen für Payment und Checkout im E-Commerce der Zukunft vor.
Hier Themendossier kostenlos abrufen
Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Entwicklungen für den E-Commerce der Zukunft vor - von Chatbots und Künstlicher Intelligenz bis zu Internet der Dinge und agilem Marketing.
Hier kostenlos abrufen
Marktzahlen

Ranking der Social-Media-Marketing-Aktivitäten deutscher Reiseveranstalter

Ranking der Social-Media-Marketing-Aktivitäten deutscher Reiseveranstalter

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Wie die klassischen deutschen Reiseveranstalter in Sachen Onlinemarketing-Aktivitäten abschneiden, haben die Onlinemarketing-Agentur MaufSchmidt und der IT-Dienstleister Neofonie Dienstleister-Dossier einsehen untersucht. aida.de führt die Top-10 mit knapp 18% Marktanteil an. msc-kreuzfahrten.de folgt mit etwas Abstand auf Rang zwei. tui.com belegt den dritten Platz vor clubmed.de. tuicruises.com ist der dritte Kreuzfahrtanbieter in den Top-5. Mit abireise.de und ruf.de sind zwei Jugendreiseanbieter in den Social-Media-Top-10 vertreten. Im Vergleich zum Januar ist lernidee.de nicht mehr unter den Top-10, dafür ist ruf.de aufgestiegen. tui.com hat clubmed.de aufgrund erhöhter Aktivitäten überholt. Das Social-Media-Ranking setzt sich aus den folgenden Teilergebnissen zusammen, wobei Facebook und Youtube je zu einem Drittel, Twitter und Google+ jeweils zu einem Sechstel einfließen. Der Marktanteil zeigt den Durchschnitt aus den Teilrankings, wobei 100% die Summe aller Anteile ist.

Quelle und Datum

Quelle: http://www.neofonie.de/presse/pressemitteilungen/Grosser-Nachholbedarf-der-Reiseveranstalter-im-Online-Marketing
02.03.15 – MaufSchmidt/Neofonie

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Onlinemarketing: Klassische Reiseveranstalter haben Nachholbedarf (02.03.15)

Verknüpfte Charts

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?