Die Gestaltung der Customer Journey wird immer komplexer. In der zweitägigen Virtuellen Konferenz zeigen Experten aus der Praxis, wie modernes Dialogmarketing aussehen kann.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
Die Gestaltung der Customer Journey wird immer komplexer. In der zweitägigen Virtuellen Konferenz zeigen Experten aus der Praxis, wie modernes Dialogmarketing aussehen kann.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
Marktzahlen

Gründe für deutsche Internetnutzer, Weihnachtsgeschenke nicht online zu kaufen

Gründe für deutsche Internetnutzer, Weihnachtsgeschenke nicht online zu kaufen

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Diejenigen, die Weihnachtsgeschenke in diesem Jahr wahrscheinlich nicht online einkaufen, wurden nach den Gründen dafür gefragt. Dabei kristallisieren sich vor allem drei Beweggründe heraus: Viele Personen schenken etwas, das man nicht im Internet kaufen kann (28%), anderen fehlt die persönliche Beratung, die man in einem Ladengeschäft bekommt (26%), und andere wiederum befürchten, dass es im Falle eines Umtausches zu Problemen kommen kann (23%). Etwa jede zehnte Person shoppt Weihnachtsgeschenke nicht online, weil die Zeit für eine rechtzeitige Lieferung vielleicht nicht mehr ausreicht (12%) oder keine persönlichen Daten preisgegeben werden wollen (11%). Mangelnde Internetkenntnisse halten keinen der befragten Personen vom Online-Shopping ab.

Quelle und Datum

Quelle: http://www.savoo.de/blog/post/christmas-shopping-studie-2015.html
12.11.15 – Savoo.de

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Umfrage: Warum nicht alle Internetnutzer Geschenke online kaufen (12.11.15)

Verknüpfte Charts

Keine Treffer

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?