Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen

Marktzahlenarchiv

Stellen Sie ein, welche Wertungsfaktoren Ihnen wichtiger und weniger wichtig sind, wenn bei Ihrer Suche nicht das ganz oben steht, was Sie erwarten.

Sortierung:

Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie innerhalb der nächsten drei Monate im Tik Tok-Shop einkaufen werden? (5/2025)

Der nächste Schritt ist noch nicht gemacht - Nutzung noch überschaubar Dem relativ hohen Bekanntheitsgrad steht allerdings eine (noch) deutlich geringere Nutzung gegenüber: Lediglich 2,5 Prozent aller Befragten geben an, den TikTok Shop bereits besucht und genutzt zu haben – also echte „first mover”, die sich ohne Bedenken in das neue Social Commerce-Shoppingerlebnis gestürzt haben. Besonders probierfreudig ist dabei die Altersgruppe der 30 bis 39-Jährigen, immerhin knapp fünf Prozent (4,8 %) von ihnen haben den Shop schon besucht. Bei den 18- bis 29-Jährigen, der eigentlichen Hauptnutzerschaft von TikTok, liegt der Anteil bei geringeren 3,7 Prozent.

Datum und Quelle

27.05.2025 – OMD

Preview von Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie innerhalb der nächsten drei Monate im Tik Tok-Shop einkaufen werden? (5/2025)

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Premium-Mitglied werden