App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier

Marktzahlenarchiv

Stellen Sie ein, welche Wertungsfaktoren Ihnen wichtiger und weniger wichtig sind, wenn bei Ihrer Suche nicht das ganz oben steht, was Sie erwarten.

Sortierung:

Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie innerhalb der nächsten drei Monate im Tik Tok-Shop einkaufen werden? (5/2025)

Der nächste Schritt ist noch nicht gemacht - Nutzung noch überschaubar Dem relativ hohen Bekanntheitsgrad steht allerdings eine (noch) deutlich geringere Nutzung gegenüber: Lediglich 2,5 Prozent aller Befragten geben an, den TikTok Shop bereits besucht und genutzt zu haben – also echte „first mover”, die sich ohne Bedenken in das neue Social Commerce-Shoppingerlebnis gestürzt haben. Besonders probierfreudig ist dabei die Altersgruppe der 30 bis 39-Jährigen, immerhin knapp fünf Prozent (4,8 %) von ihnen haben den Shop schon besucht. Bei den 18- bis 29-Jährigen, der eigentlichen Hauptnutzerschaft von TikTok, liegt der Anteil bei geringeren 3,7 Prozent.

Datum und Quelle

27.05.2025 – OMD

Preview von Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie innerhalb der nächsten drei Monate im Tik Tok-Shop einkaufen werden? (5/2025)

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Premium-Mitglied werden