Der Vertrieb von Industriegütern steht vor der Herausforderung, digitale Kanäle sinnvoll in das eigene Vertriebssystem zu integrieren. Dr.-Ing. Christoph Brandt gewährt Ihnen Einblicke in das Projekt und steht für Ihre Fragen zur Verfügung.
Jetzt kostenlos verfolgen
IoT, vernetzte Fabriken, weltweite Lieferketten, virtuelle Marktplätze; digitale Prozesse: Was diese Herausforderungen für ECommerce-Lösungen bedeuten.
Video-Podcast ansehen
Marktzahlen

Bitkom - In welchen Lebensbereichen digitale Technologien den Deutschen in der Corona-Krise helfen

Bitkom - In welchen Lebensbereichen digitale Technologien den Deutschen in der Corona-Krise helfen

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Bitkom - In welchen Lebensbereichen digitale Technologien den Deutschen in der Corona-Krise helfen

Quelle und Datum

10.03.21 – Bitkom

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Corona: Alles was Digitale wissen müssen (12.07.21)

Corona und die Folgen: Digitalisierungsschub in deutschen Haushalten (11.03.21)

Verknüpfte Charts

Konsumwandel durch Corona - Kundenzufriedenheit

Premium-Inhalt Konsumwandel durch Corona - Kundenzufriedenheit
( 16.04.20, Quelle: IFH Köln )

Konsumwandel durch Corona - Produktkategorien

Premium-Inhalt Konsumwandel durch Corona - Produktkategorien
( 16.04.20, Quelle: IFH Köln )

Ursprung der gesteigerten Online-Nachfrage in verschiedenen Produktkategorien

Premium-Inhalt Ursprung der gesteigerten Online-Nachfrage in verschiedenen Produktkategorien
( 16.04.20, Quelle: Kearney Covid-19 Konsumentenumfrage )

Freelancer-Barometer - Existenzängste von Freiberuflern

Premium-Inhalt Freelancer-Barometer - Existenzängste von Freiberuflern
( 16.04.20, Quelle: Freelancermap )

Stimmungsbild der Deutschen in der Corona-Krise

Premium-Inhalt Stimmungsbild der Deutschen in der Corona-Krise
( 28.04.20, Quelle: Pilot Radar )

Einstellung der Deutschen zu Werbung in Corona-Zeiten

Premium-Inhalt Einstellung der Deutschen zu Werbung in Corona-Zeiten
( 28.04.20, Quelle: Pilot Radar )

Auswirkungen von Corona auf den Vertrieb

Premium-Inhalt Auswirkungen von Corona auf den Vertrieb
( 27.05.21, Quelle: Seismic )

Umsatzentwicklung während der Krise

Premium-Inhalt Umsatzentwicklung während der Krise
( 29.04.20, Quelle: Händlerbund, Zweite Corona-Studie )

Anpassung der Sortimente

Premium-Inhalt Anpassung der Sortimente
( 29.04.20, Quelle: Händlerbund, Zweite Corona-Studie )

Wie die Top-100-Onlineshops mit dem Corona-Virus umgehen

Premium-Inhalt Wie die Top-100-Onlineshops mit dem Corona-Virus umgehen
( 26.03.20, Quelle: HighText Verlag )

Was die Top-100-Onlineshops zu Corona kommunizieren

Premium-Inhalt Was die Top-100-Onlineshops zu Corona kommunizieren
( 26.03.20, Quelle: HighText Verlag )

Corona-Auswirkungen - Budgetkürzungen im Marketing (Stand März 2020)

Premium-Inhalt Corona-Auswirkungen - Budgetkürzungen im Marketing (Stand März 2020)
( 26.03.20, Quelle: Deutscher Marketing Verband )

Corona-Auswirkungen - Verschiebung von Kampagnen (Stand März 2020)

Premium-Inhalt Corona-Auswirkungen - Verschiebung von Kampagnen (Stand März 2020)
( 26.03.20, Quelle: Deutscher Marketing Verband )

Einflussfaktoren für die bleibende Verbreitung von Homeoffice in Deutschland

Premium-Inhalt Einflussfaktoren für die bleibende Verbreitung von Homeoffice in Deutschland
( 24.07.20, Quelle: Quelle: iBusiness; Grafik: HighText Verlag )

Entwicklung Frauen-Karrieren während Corona

Premium-Inhalt Entwicklung Frauen-Karrieren während Corona
( 17.09.20, Quelle: Linkedin )

Corona-Gewinner und -Verlierer -  Index-Durchschnitte pro Quartal 2020

Premium-Inhalt Corona-Gewinner und -Verlierer - Index-Durchschnitte pro Quartal 2020
( 10.12.20, Quelle: Quelle: Sellics; Grafik: HighText Verlag )

Sechs Szenarien - Digital-Dienstleister und das Corona-Virus

Premium-Inhalt Sechs Szenarien - Digital-Dienstleister und das Corona-Virus
( 17.03.20, Quelle: HighText Verlag )

ITK Geschäftsklima für 2021 (Prognose)

Premium-Inhalt ITK Geschäftsklima für 2021 (Prognose)
( 16.07.21, Quelle: Bitkom )

Wie Deutsche nach der Coronakrise einkaufen werden

Premium-Inhalt Wie Deutsche nach der Coronakrise einkaufen werden
( 09.04.20, Quelle: Kantar / Detail Online )

Investitionsschwerpunkte von Unternehmen durch Corona

Premium-Inhalt Investitionsschwerpunkte von Unternehmen durch Corona
( 12.10.20, Quelle: 1&1 Versatel )

Auswirkungen der Corona-Krise auf Verlage

Premium-Inhalt Auswirkungen der Corona-Krise auf Verlage
( 07.09.20, Quelle: Börsenverein )

Die Interaktivbranche und ihre Gefühle zur Corona-Pandemie

Premium-Inhalt Die Interaktivbranche und ihre Gefühle zur Corona-Pandemie
( 22.05.20, Quelle: HighText Verlag )

So entspannen die Deutschen im Lockdown

Premium-Inhalt So entspannen die Deutschen im Lockdown
( 01.03.21, Quelle: Pilot Radar )

Bevorzugte Kanäle zur Entspannung in Corona

Premium-Inhalt Bevorzugte Kanäle zur Entspannung in Corona
( 01.03.21, Quelle: Pilot Radar )

Social-Media-Nutzung seit Corona

Premium-Inhalt Social-Media-Nutzung seit Corona
( 27.05.20, Quelle: Bitkom )

Kommunikationskanale in der Corona-Krise

Premium-Inhalt Kommunikationskanale in der Corona-Krise
( 31.03.20, Quelle: MessengerPeople )

Informationskanale in der Coronakrise

Premium-Inhalt Informationskanale in der Coronakrise
( 31.03.20, Quelle: MessengerPeople )

Das Corona-Barometer des BEVH - KW 13/2020

Premium-Inhalt Das Corona-Barometer des BEVH - KW 13/2020
( 02.04.20, Quelle: Quelle: BEVH; Grafik: HighText Verlag )

Einkaufsverhalten von Jugendlichen während der Corona-Pandemie

Premium-Inhalt Einkaufsverhalten von Jugendlichen während der Corona-Pandemie
( 06.08.20, Quelle: Deutsche Postbank )

Corona und die Folgen für berufliche Reisen

Premium-Inhalt Corona und die Folgen für berufliche Reisen
( 10.06.20, Quelle: Contact Center Network )

 Erholung nach Corona-Krise

Premium-Inhalt Erholung nach Corona-Krise
( 10.06.20, Quelle: Bitkom )

Welche Corona-Maßnahmen im Handel halten Sie für richtig?

Premium-Inhalt Welche Corona-Maßnahmen im Handel halten Sie für richtig?
( 03.03.21, Quelle: EHI Retail Institute )

Immer mehr Deutsche bezahlen kontaktlos

Premium-Inhalt Immer mehr Deutsche bezahlen kontaktlos
( 09.07.21, Quelle: Postbank )

Cloud-Monitor 2021 - Corona befeuert Nutzung von Cloud-Computing

Premium-Inhalt Cloud-Monitor 2021 - Corona befeuert Nutzung von Cloud-Computing
( 27.06.21, Quelle: Bitkom Research/KPMG )

Einfluss von Corona auf Unternehmen

Premium-Inhalt Einfluss von Corona auf Unternehmen
( 02.04.20, Quelle: YouGov )

Corona-Folgen - Die Konsumwünsche der Deutschen

Premium-Inhalt Corona-Folgen - Die Konsumwünsche der Deutschen
( 18.05.20, Quelle: Norisbank )

Wie sich das Sparverhalten durch die Corona-Krise verändert

Premium-Inhalt Wie sich das Sparverhalten durch die Corona-Krise verändert
( 18.05.20, Quelle: Postbank/Kantar )

Markenerwartungen in einer Welt nach Corona

Premium-Inhalt Markenerwartungen in einer Welt nach Corona
( 18.05.20, Quelle: Ad Alliance )

Auswirkungen von Corona auf den deutschen E-Commerce

Premium-Inhalt Auswirkungen von Corona auf den deutschen E-Commerce
( 07.05.20, Quelle: Arvato Supply Chain Solutions )

Die Stimmung zu Corona in Deutschland

Premium-Inhalt Die Stimmung zu Corona in Deutschland
( 14.04.20, Quelle: IMWF )

Umsatzeinbußen bei Freelancern durch Corona

Premium-Inhalt Umsatzeinbußen bei Freelancern durch Corona
( 12.06.20, Quelle: Freelancermap )

Corona-Krise - viele Projekte werden eingefroren

Premium-Inhalt Corona-Krise - viele Projekte werden eingefroren
( 12.06.20, Quelle: Freelancermap )

Freelancer und die Existenzangst durch Corona

Premium-Inhalt Freelancer und die Existenzangst durch Corona
( 12.06.20, Quelle: Freelancermap )

Corona und Meetings - Persönliche Treffen versus Virtuelle Konferenzen

Premium-Inhalt Corona und Meetings - Persönliche Treffen versus Virtuelle Konferenzen
( 24.06.20, Quelle: DRV Deutscher Reiseverband e.V. )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?