Praxisbeispiele zu Digitaler Transformation, PIM, IoT, B2B-Projekte, SAP-Integration, Kanalharmonisierung, B2B-Marketing
Jetzt kostenlos vorregistrieren
Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und verpassen Sie keine Zukunftsanalysen mehr:
Premium-Mitgliedschaft sichern
Marktzahlen

Bereitschaft von Endkunden, WLAN-Daten an Telekommunikationsunternehmen weiterzugeben

Bereitschaft von Endkunden, WLAN-Daten an Telekommunikationsunternehmen weiterzugeben

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Auf Basis der Umfrageergebnisse gibt mm1 folgende Handlungsempfehlungen für Telekommunikationsanbieter, Internet Service Provider und Anbieter von WLAN Lösungen: Der vertriebliche Fokus bei smarten WLAN-Systemen für das Zuhause sollte auf Early Adoptern sowie jüngeren, technisch versierten Vielnutzern liegen, da bei diesen Nutzergruppen eine größere Kundenakzeptanz erwartet werden kann; Insbesondere mit datenbasierten Features, die im evtl. Störfall Unannehmlichkeiten für die Nutzer minimieren, oder die die Leistungsfähigkeit des Heimnetzwerkes verbessern, können Anbieter punkten; Datenbasierte Features, die aus Kundensicht Begeisterungsmerkmale darstellen (siehe Kano-Modell), können zur Differenzierung vom Wettbewerb beitragen; Datenbasierte Features sind eine gute Grundlage für Produktvarianten smarter WLAN-Systeme, was perspektivisch dem Mass Customization-Ansatz folgend auf Basis einer Produktplattformumgesetzt werden kann; Aufgrund ihrer hohen Akzeptanz hinsichtlich Datenweitergabe können smarte WLAN-Systeme perspektivisch das zentrale Vehikel („application container”) für ein sehr breites Angebot an datenbasierten Smart Home-Features dienen.

Quelle und Datum

16.04.19 – MM1

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

WLAN-Daten: Kunden freuen sich, auch diese Daten weiterzugeben (16.04.19)

Verknüpfte Charts

Keine Treffer

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?