Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Marktzahlenarchiv

Stellen Sie ein, welche Wertungsfaktoren Ihnen wichtiger und weniger wichtig sind, wenn bei Ihrer Suche nicht das ganz oben steht, was Sie erwarten.

Sortierung:

Bereitschaft von Endkunden, WLAN-Daten an Telekommunikationsunternehmen weiterzugeben

Auf Basis der Umfrageergebnisse gibt mm1 folgende Handlungsempfehlungen für Telekommunikationsanbieter, Internet Service Provider und Anbieter von WLAN Lösungen: Der vertriebliche Fokus bei smarten WLAN-Systemen für das Zuhause sollte auf Early Adoptern sowie jüngeren, technisch versierten Vielnutzern liegen, da bei diesen Nutzergruppen eine größere Kundenakzeptanz erwartet werden kann; Insbesondere mit datenbasierten Features, die im evtl. Störfall Unannehmlichkeiten für die Nutzer minimieren, oder die die Leistungsfähigkeit des Heimnetzwerkes verbessern, können Anbieter punkten; Datenbasierte Features, die aus Kundensicht Begeisterungsmerkmale darstellen (siehe Kano-Modell), können zur Differenzierung vom Wettbewerb beitragen; Datenbasierte Features sind eine gute Grundlage für Produktvarianten smarter WLAN-Systeme, was perspektivisch dem Mass Customization-Ansatz folgend auf Basis einer Produktplattformumgesetzt werden kann; Aufgrund ihrer hohen Akzeptanz hinsichtlich Datenweitergabe können smarte WLAN-Systeme perspektivisch das zentrale Vehikel („application container”) für ein sehr breites Angebot an datenbasierten Smart Home-Features dienen.

Quelle und Datum

16.04.2019 – MM1

Preview von Bereitschaft von Endkunden, WLAN-Daten an Telekommunikationsunternehmen weiterzugeben

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Premium-Mitglied werden

Verknüpfte Beiträge

WLAN-Daten: Kunden freuen sich, auch diese Daten weiterzugeben

(16.04.2019) Erst vor vier Wochen haben wir eine Studie veröffentlicht, nach der Kunden ihre Daten bereitwillig weitergeben (iBusiness: Daten, Sex und Plaudertaschen). Gestern ist eine vergleichbare Studie erschienen, die unsere Ergebnisse bestätigt: WLAN-Privatkunden geben danach selbst ihre individuellen Daten zum Heimnetzwerk an Telekommunikationsanbieter weiter - wenn sie sich einen Nutzen versprechen.