Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Marktzahlenarchiv

Stellen Sie ein, welche Wertungsfaktoren Ihnen wichtiger und weniger wichtig sind, wenn bei Ihrer Suche nicht das ganz oben steht, was Sie erwarten.

Sortierung:

Durchschnittliche Dauer der Customer Journey nach unterschiedlichen Produkten

Zur besseren Veranschaulichung des Kaufverhaltens zeigt die angefügte Infografik den zeitlichen Verlauf, wie lange ein europäischer Nutzer im Durchschnitt benötigt, um den Kauf abzuschließen. Die meisten Einkäufe finden innerhalb von 4 Tagen statt. Die Zeitleiste beginnt also vom ersten Klick auf das Produkt bis zur letzten Entscheidung nach maximal 17 Tagen. Man kann darauf deutlich erkennen, dass sich Kleidung, mit Ausnahme von Oberbekleidung, in der Mitte befindet. Das Auswählen von Artikeln für Baby- und Kinderartikel dauert zum Beispiel viel länger. Insbesondere bei Kindersitzen für das Auto prüfen Europäer ihre Entscheidung sehr genau, bevor sie den Kaufprozess abschließen. Dies gilt auch für teure Möbelstücke wie zum Beispiel eine Couch oder einen Schrank.

Datum und Quelle

25.03.2019 – Ladenzeile

Preview von Durchschnittliche Dauer der Customer Journey nach unterschiedlichen Produkten

Sie können diesen Beitrag als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Jetzt Premium-Mitglied werden