Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Welche Möglichkeiten Sie als Markenentscheider haben, Ihre Kundenschnittstelle neu zu besetzen.
Whitepaper herunterladen
Marktzahlen

Dialogmarketing-Studie 2019 - Ausgaben und Nutzeranteile einzelner Medien

Dialogmarketing-Studie 2019 - Ausgaben und Nutzeranteile einzelner Medien

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Der einzige Gewinner in 2018 ist der Online-Werbemarkt. Nicht nur der Nutzeranteil steigt von 46 % auf 48 % an, auch das Budget steigt um 0,4 Mrd. ¤ auf 9,7 Mrd. ¤ und trotzt der Entwicklung im Gesamtmarkt. Onlinemarketing ist damit die alleinige Nummer eins unter den Werbemedien und löst Anzeigenwerbung als beliebtestes Medium ab. Das liegt aber nicht nur am Wachstum der digitalen Werbung sondern auch am starken Rückgang der Nutzung von Anzeigenwerbung (−6 Prozentpunkte). Auch das Telefonmarketing verliert erneut an Beliebtheit (−4 Prozent punkte). Die größten Budgetverluste verzeichnen Anzeigenwerbung und volladressierte Werbesendungen (je −0,4 Mrd. ¤).

Quelle und Datum

26.06.19 – Deutsche Post

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Keine Treffer

Verknüpfte Charts

Keine Treffer

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?