Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Marktzahlenarchiv

Stellen Sie ein, welche Wertungsfaktoren Ihnen wichtiger und weniger wichtig sind, wenn bei Ihrer Suche nicht das ganz oben steht, was Sie erwarten.

Sortierung:

Dialogmarketing-Studie 2019 - Ausgaben nach Branchen und Gesamtausgaben

Für den kleiner werdenden Werbemarkt sind alle Branchen mitverantwortlich. Im Dienstleistungssektor, der mit 16,9 Mrd. ¤ den größten Anteil an den Gesamtausgaben trägt, gibt jedes Unternehmen im Schnitt 500 ¤ weniger für Werbung aus als im Vorjahr. Dies führt aufgrund der großen Anzahl an Dienstleistern zu einem Rückgang in Summe von 0,7 Mrd. ¤. Der Handel hat mit 14.900 ¤ die höchsten durchschnittlichen Werbebudgets pro Unternehmen. Im Vergleich zum Vorjahr geben Händler im Schnitt 400 ¤ weniger aus. Das produzierende Gewerbe stellt mit 10,4 Mrd. ¤ den kleinsten ebenfalls leicht schrumpfenden Teilmarkt. Im Gegensatz zu den anderen beiden Branchen fokussiert sich das produzierenden Gewerbe stark auf die Klassikmedien. Die Großunternehmen dominieren mit ihren riesigen Budgets trotz ihrer geringen Anzahl den deutschen Werbemarkt und sind mit ihren Einsparungen in Höhe von 1,2 Mrd. ¤ hauptverantwortlich für den Rückgang.

Quelle und Datum

26.06.2019 – Deutsche Post

Preview von Dialogmarketing-Studie 2019 - Ausgaben nach Branchen und Gesamtausgaben

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Premium-Mitglied werden