Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Marktzahlenarchiv

Stellen Sie ein, welche Wertungsfaktoren Ihnen wichtiger und weniger wichtig sind, wenn bei Ihrer Suche nicht das ganz oben steht, was Sie erwarten.

Sortierung:

Kommunikative Nutzung von Mobiltelefonen in Deutschland 2010

An erster Stelle bei der kommunikativen Nutzung steht das Senden und Empfangen von Textmitteilungen/SMS, das von 87,3 Prozent der Unique Mobile User durchgeführt wird. Es folgen das Senden und Empfangen von E-Mails über den Browser (60,7 Prozent) sowie Bildübertragungen/MMS (45,5 Prozent) – d. h. beispielsweise die Übertragung von Bildern, Grafiken, Video oder Audio-Dateien. Automatisierte Benachrichtigungsdienste – z. B. Hinweise zu Sportergebnissen, Wetter oder Börsenkursen – nutzen mit 24,6 Prozent gut ein Viertel der Unique Mobile User. Instant Messaging, also die Kommunikation via IM’s wie Windows Live Messenger oder AIM auf dem Mobiltelefon, wird von 22,6 Prozent der Unique Mobile User ausgeübt. Video Messaging, d. h. das Senden und Empfangen von personalisierten Videos, machen 8,7 Prozent der Unique Mobile User. Basis: 9.697 Fälle (Unique Mobile User letzte 30 Tage) / „Wozu haben Sie Ihr Mobiltelefon in den vergangenen 30 Tagen genutzt?“ / Angaben

Datum und Quelle

16.09.2010 – AGOF, mobile facts

Preview von Kommunikative Nutzung von Mobiltelefonen in Deutschland 2010

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Premium-Mitglied werden