Wie der Maschinenraum Ihres Datenmanagements für wirklich besseres Marketing, E-Commerce oder Big Data aussehen sollte, damit es nicht bei der Vision bleibt, sondern Transformation wirklich gelingt.
Zur Virtuellen Konferenz 'Daten- und KI-gestützte neue Methoden in Marketing und Commerce'
Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Entwicklungen für den E-Commerce der Zukunft vor - von Chatbots und Künstlicher Intelligenz bis zu Internet der Dinge und agilem Marketing.
Hier kostenlos abrufen
Marktzahlen

Anteil der Nutzer von Adblockern im Ländervergleich

Anteil der Nutzer von Adblockern im Ländervergleich

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Im internationalen Vergleich sind die Polen Spitzenreiter bei der Adblocker-Installation. Die Verbreitungsrate liegt bei 38 Prozent. Frankreich und Österreich liegen mit 28 beziehungsweise 26 Prozent knapp vor Deutschland, wo 25 Prozent einen Adblocker nutzen.

Quelle und Datum

23.09.16 – Teads, Research Now, Reuters Institute Study of Journalism; Grafik: HighText Verlag

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

iBusiness Executive Summary 20/2016 (05.10.16)

Infografiken: Verbreitung und Nutzungsgründe von Adblockern (29.09.16)

Verknüpfte Charts

Nutzung von Online-Audio-Angeboten

Premium-Inhalt Nutzung von Online-Audio-Angeboten
( 23.09.16, Quelle: Webradiomonitor 2016; Grafik: HighText Verlag; Bild:Pixabay )

Eingesetzte Methoden von Content-Marketing im B2B- und B2C-Marketing

Premium-Inhalt Eingesetzte Methoden von Content-Marketing im B2B- und B2C-Marketing
( 23.09.16, Quelle: Conductor.com; Grafik: HighText Verlag )

Netto-Werbeumsätze der Online-Audio-Angebote in Deutschland

Premium-Inhalt Netto-Werbeumsätze der Online-Audio-Angebote in Deutschland
( 23.09.16, Quelle: Webradiomonitor 2016; Grafik: HighText Verlag )

Gründe für die Installation von Adblockern in Deutschland

Premium-Inhalt Gründe für die Installation von Adblockern in Deutschland
( 23.09.16, Quelle: Teads, Research Now, Reuters Institute Study of Journalism; Grafik: HighText Verlag )

Anteil der Ausgaben für digitale Werbung an den gesamten Werbe-Spendings nach Region

Premium-Inhalt Anteil der Ausgaben für digitale Werbung an den gesamten Werbe-Spendings nach Region
( 23.09.16, Quelle: eMarketer; Grafik: HighText Verlag )

Nutzung von Performance-Kennzahlen für personalisierte Werbung

Premium-Inhalt Nutzung von Performance-Kennzahlen für personalisierte Werbung
( 23.09.16, Quelle: CEB, „Making Personalization Pay“; Grafik: HighText Verlag )

Geschäftsbereiche, auf die digitale Technologien einen positiven Einfluss haben

Premium-Inhalt Geschäftsbereiche, auf die digitale Technologien einen positiven Einfluss haben
( 23.09.16, Quelle: Harvard Business Review Analytics Services; Grafik: HighText Verlag )

Warum Nutzer sich Videos nicht bis zum Ende ansehen

Premium-Inhalt Warum Nutzer sich Videos nicht bis zum Ende ansehen
( 12.09.16, Quelle: Video Effects 2016, Burda; Grafik: HighText Verlag )

Online-Aktivitäten von Jugendlichen 2015 nach Geschlecht, Alter und Schulform

Premium-Inhalt Online-Aktivitäten von Jugendlichen 2015 nach Geschlecht, Alter und Schulform
( 10.05.16, Quelle: mpfs, JIM-Studie 2015; Grafik: HighText Verlag )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?