Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Analysen für Payment und Checkout im E-Commerce der Zukunft vor.
Hier Themendossier kostenlos abrufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Marktzahlen

Preisvergleich E-Mag- und Print-Einzelhefte in Deutschland 2010

Preisvergleich E-Mag- und Print-Einzelhefte in Deutschland 2010

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Auch bei den Einzelheften ist die häufigste Strategie die der Preis-Gleichheit bei Print und E-Mag. Allerdings liegt die Quote der preisgleichen Objekte im Einzelverkauf um rund 10 Prozentpunkte unter der beim Abo. Nicht bei allen Marken ist die Preisstrategie einheitlich: Bei acht Objekten mit identischen EVs für Print und E-Mag weichen die Abopreise voneinander ab. Bei 13 Objekten, die identische Abopreisefür Print und E-Mag aufweisen, differieren die Einzelverkaufs-Preise. Jedes dritte E-Mag ist günstiger als sein Print-Pendant.

Quelle und Datum

17.09.10 – Kirchner + Robrecht GmbH

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Premium-Inhalt Web oder App: Was sich beim Tablet-Publishing durchsetzen wird (20.10.11)

Verknüpfte Charts

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?