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Onlinepenetration nach Alterklassen

Onlinepenetration nach Alterklassen

Datum und Quelle

22.09.2011 – AGOF / Internet Facts 2011-05

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OVK: Wachstum bei Onlinewerbung schwächt sich ab

(21.09.2011) Der Onlinevermarkterkreis rechnet damit, dass der deutsche Online-Werbemarkt auf 6,23 Milliarden Euro im laufenden Geschäftsjahr wächst. Das entspräche einem Plus von 16 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Im Vergleich zu den Wachstumsraten der vergangenen Jahre verlangsamt sich jedoch der Zuwachs. Klassische Onlinewerbung legt um 20 Prozent auf 3,78 Milliarden Euro zu. Suchwortvermarktung und Affiliatemarketing stiegen um jeweils elf Prozent auf 2,07 Milliarden Euro beziehungsweise auf 377 Millionen Euro. Mit 115 Prozent Wachstum (184,2 Millionen Euro) wird sich vor allem das Werbemittel Bewegtbild besonders gut entwickeln.

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