Wie der Maschinenraum Ihres Datenmanagements für wirklich besseres Marketing, E-Commerce oder Big Data aussehen sollte, damit es nicht bei der Vision bleibt, sondern Transformation wirklich gelingt.
Zur Virtuellen Konferenz 'Daten- und KI-gestützte neue Methoden in Marketing und Commerce'
Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Entwicklungen für den E-Commerce der Zukunft vor - von Chatbots und Künstlicher Intelligenz bis zu Internet der Dinge und agilem Marketing.
Hier kostenlos abrufen
Marktzahlen

Bewahrenswerte und zukünftige Eigenschaften von Agenturen

Bewahrenswerte und zukünftige Eigenschaften von Agenturen

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

enn Ziele stabil und Aufgaben klar sind, wenn die Medienkanäle übersichtlich und die Nutzung vorhersehbar sind, wenn das eigene Portfolio beschränkt und die Stimme der Konsumenten keine Rolle spielt, dann sind bisherige Arbeitsweisen effektiv und effizient. Aber solche Situationen werden rar. Als Reaktionen adaptieren Agenturen agile Arbeitsweisen aus der Software-Entwicklung wie Rapid Prototyping, Kanban, Scrum oder Hackathons. Sie orientieren sich an der Entscheidungslogik erfolgreicher Unternehmer (Effectuation) und Start-Ups (Lean Start-Up Movement). Agenturen entdecken das Service-Design, verbessern mit Enterprise 2.0 den internen und externen Austausch und steigen in Co-Working-Spaces ein. Sie steigern durch die Einführung von Spielprinzipien den Spaß an der Arbeit. Sie räumen zusätzliche Freiräume jenseits des Tagesgeschäfts ein und eignen sich laterale Führungsfähigkeiten an.

Quelle und Datum

Quelle: http://agenturenderzukunft.de/
23.02.15 – Agentur der Zukunft

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Premium-Inhalt Sieben Innovations-Booster für die Agentur der Zukunft (25.02.15)

Verknüpfte Charts

 Was Innovationen begünstigt

Premium-Inhalt Was Innovationen begünstigt
( 04.02.15, Quelle: Mindjet )

Unternehmen, die Agenturen zunehmend als Konkurrenz sehen

Premium-Inhalt Unternehmen, die Agenturen zunehmend als Konkurrenz sehen
( 30.10.14, Quelle: HighText Verlag )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?