Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content? Zum Dossier Paid Content
Marktzahlenarchiv
Business:E-Commerce:Planung eines Produktempfehlungssystem
Planung eines Produktempfehlungssystem
Datum und Quelle
28.10.2011 – ECC Handel
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
(28.10.2011) Laut einer Untersuchung des E-Commerce-Center Handel in Zusammenarbeit mit der Prudsys AG haben sich personalisierte Produktempfehlungen zum Erfolgsfaktor im Onlinehandel entwickelt. Demnach plant fast jeder Dritte der befragten Online-Shop-Betreiber, seinen Shop um ein automatisiertes Empfehlungssystem zu erweitern. Und das möglichst schnell: über die Hälfte plant die Shop-Erweiterung innerhalb des nächsten halben Jahres einzuführen und rund 16 Prozent wollen dies gegebenenfalls sogar bereits in den kommenden drei Monaten umsetzen.