Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.

Marktzahlenarchiv

Stellen Sie ein, welche Wertungsfaktoren Ihnen wichtiger und weniger wichtig sind, wenn bei Ihrer Suche nicht das ganz oben steht, was Sie erwarten.

Sortierung:

Technologische Infrastruktur des deutschen Online-Handels

Für die Online-Händler sind insbesondere die Verlässlichkeit und Schnelligkeit der technologischen Infrastruktur bedeutende Faktoren für den Geschäftserfolg. Eine große Mehrheit der Händler (85 Prozent) gibt an, dass verlässliche Netzabdeckung wichtig für ihre Geschäftsentwicklung ist. Fast gleich viele Händler (83 Prozent) betonen die Bedeutung schneller Übertragungsraten im Internet. Auch mobile Breitbandversorgung (56 Prozent) und sinkende Kosten für die Internetnutzung (55 Prozent) spielen für die Mehrheit der Händler eine wichtige Rolle. Als weniger relevant werden WLAN Hotspots (38 Prozent) und sinkende Preise für Smartphones (33 Prozent) angesehen.

Datum und Quelle

16.11.2010 – eBay GmbH

Preview von Technologische Infrastruktur des deutschen Online-Handels

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Premium-Mitglied werden

Verknüpfte Beiträge

ECommerce-Studie: Händler erwarten steigende Umsätze

(16.11.2010) Der wirtschaftliche Aufschwung macht auch vor dem Online-Handel nicht halt. 69 Prozent aller professionellen EBay-Händler blicken mit Zuversicht auf die nächsten drei Monate, so die halbjährliche Online Business Barometer Studie von Ebay. Im Vorjahr waren es erst 59 Prozent. Jeder zweite Online-Händler (52 Prozent) erwartet in den nächsten drei Monaten steigende Umsätze. Nur 11 Prozent der Händler rechnen mit sinkenden Verkaufserlösen.

Verknüpfte Marktzahlen