Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Entwicklungen für den E-Commerce der Zukunft vor - von Chatbots und Künstlicher Intelligenz bis zu Internet der Dinge und agilem Marketing.
Hier kostenlos abrufen
Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und verpassen Sie keine Zukunftsanalysen mehr:
Premium-Mitgliedschaft sichern
Marktzahlen

Bewegtbild- und Textnutzung von Nachrichten nach Altersgruppen (USA)

Bewegtbild- und Textnutzung von Nachrichten nach Altersgruppen (USA)

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Eine Studie des PEW Research Center unter US-Bürgern kommt zu dem Ergebnis, dass allen modernen Medienangeboten zum Trotz, Nachrichten ausgerechnet von jüngeren Menschen lieber gelesen werden. Ältere Menschen bevorzugen hingegegen Bewegtbildangebote. In der Umfrage bekunden 42 Prozent der 18- bis 29-Jährigen eine Präferenz für die Lektüre von Nachrichten. 38 Prozent schauen lieber TV oder Video, 19 Prozent hören die Nachrichten am liebsten. Auch unter den 30- bis 49-Jährigen findet das Lesen noch eine knappe relative Mehrheit. Die Generation 50 plus votiert dagegen mit absoluten Mehrheiten für Fernseh- bzw. Videonachrichten.

Quelle und Datum

Quelle: http://www.pewresearch.org/fact-tank/2016/10/06/younger-adults-more-likely-than-their-elders-to-prefer-reading-news/ft_16_09_30_newsbyage/
07.03.17 – PEW Institute

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Studie: Junge Leute lesen Nachrichten - Alte schauen Video (07.03.17)

Verknüpfte Charts

Keine Treffer

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?