Vielen Unternehmen fällt es schwer, alle Entscheidungskriterien für eine neue Lösung zu definieren. Welche Anforderungen müssen kurzfristig, welche langfristig erfüllt sein? Dieses Webinar klärt auf!
Zum Programm des Webinars
Wie durch Predictive Analytics und Maschine Learning Wahrscheinlichkeiten für Käufe aufgrund verschiedener Einflussfaktoren simuliert werden, sowie Absätze vorhergesagt und entsprechende Maßnahmen zur Optimierung aufgezeigt werden.
Zur Virtuellen Konferenz 'Daten- und KI-gestützte neue Methoden in Marketing und Commerce'
Marktzahlen

Anteil von weiblichen Studierenden in einzelnen MINT-Studiengängen Teil 2

Anteil von weiblichen Studierenden in einzelnen MINT-Studiengängen Teil 2

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Der überdurchschnittliche Anstieg von Studienanfängerinnen in den MINT-Fächern der letzten Jahre erweist sich als stabil. Aktuelle Daten des Statistischen Bundesamtes und Berechnungen der Geschäftsstelle Nationaler Pakt für Frauen in MINT-Berufen „Komm, mach MINT.“ zeigen, dass seit 2008 die Zahl der MINT-Studienanfängerinnen insgesamt um gut 70 Prozent gestiegen ist - von fast 60.000 auf über 100.000 MINT-Studienanfängerinnen. Somit ist von allen Studierenden, die ein MINT-Studium beginnen, fast jede dritte eine Frau. Der Zuwachs an MINT-Studienanfängerinnen liegt damit deutlich über dem Zuwachs an Studienanfängerinnen insgesamt, der bei 50 Prozent in demselben Zeitraum liegt.

Quelle und Datum

Quelle: http://www.komm-mach-mint.de/Presse/Pressemitteilungen/PM-MINT-Studiengaenge-Frauen-beliebter
25.11.14 – Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

MINT-Studiengänge bei Frauen immer beliebter (25.11.14)

Verknüpfte Charts

Anteil weibliche Studierende in MINT-Studiengängen 2008-2013

Premium-Inhalt Anteil weibliche Studierende in MINT-Studiengängen 2008-2013
( 25.11.14, Quelle: Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit )

Anteil von weiblichen Studierenden in einzelnen MINT-Studiengängen Teil 1

Premium-Inhalt Anteil von weiblichen Studierenden in einzelnen MINT-Studiengängen Teil 1
( 25.11.14, Quelle: Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit )

Die Verteilung weiblicher Studierender auf Fächergruppen 2013

Premium-Inhalt Die Verteilung weiblicher Studierender auf Fächergruppen 2013
( 25.11.14, Quelle: Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?