Wie »revolutionär« KI im Marketing wirklich ist und worauf Marketer stets ein Auge halten sollten, zeigt Sebastian Mengewein anhand von Praxisbeispielen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Daten- und KI-gestützte neue Methoden in Marketing und Commerce'
Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Entwicklungen für den E-Commerce der Zukunft vor - von Chatbots und Künstlicher Intelligenz bis zu Internet der Dinge und agilem Marketing.
Hier kostenlos abrufen
Marktzahlen

Die Verteilung weiblicher Studierender auf Fächergruppen 2013

Die Verteilung weiblicher Studierender auf Fächergruppen 2013

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Der überdurchschnittliche Anstieg von Studienanfängerinnen in den MINT-Fächern der letzten Jahre erweist sich als stabil. Aktuelle Daten des Statistischen Bundesamtes und Berechnungen der Geschäftsstelle Nationaler Pakt für Frauen in MINT-Berufen „Komm, mach MINT.“ zeigen, dass seit 2008 die Zahl der MINT-Studienanfängerinnen insgesamt um gut 70 Prozent gestiegen ist - von fast 60.000 auf über 100.000 MINT-Studienanfängerinnen. Somit ist von allen Studierenden, die ein MINT-Studium beginnen, fast jede dritte eine Frau. Der Zuwachs an MINT-Studienanfängerinnen liegt damit deutlich über dem Zuwachs an Studienanfängerinnen insgesamt, der bei 50 Prozent in demselben Zeitraum liegt.

Quelle und Datum

Quelle: http://www.komm-mach-mint.de/Presse/Pressemitteilungen/PM-MINT-Studiengaenge-Frauen-beliebter
25.11.14 – Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

MINT-Studiengänge bei Frauen immer beliebter (25.11.14)

Verknüpfte Charts

Anteil weibliche Studierende in MINT-Studiengängen 2008-2013

Premium-Inhalt Anteil weibliche Studierende in MINT-Studiengängen 2008-2013
( 25.11.14, Quelle: Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit )

Anteil von weiblichen Studierenden in einzelnen MINT-Studiengängen Teil 1

Premium-Inhalt Anteil von weiblichen Studierenden in einzelnen MINT-Studiengängen Teil 1
( 25.11.14, Quelle: Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit )

Anteil von weiblichen Studierenden in einzelnen MINT-Studiengängen Teil 2

Premium-Inhalt Anteil von weiblichen Studierenden in einzelnen MINT-Studiengängen Teil 2
( 25.11.14, Quelle: Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?