Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Entwicklungen für den E-Commerce der Zukunft vor - von Chatbots und Künstlicher Intelligenz bis zu Internet der Dinge und agilem Marketing.
Hier kostenlos abrufen
Marktzahlen

Die wichtigsten zukünftigen Handlungsfelder der Onlinehändler beim Versand

 Die wichtigsten zukünftigen Handlungsfelder der Onlinehändler beim Versand

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Der Versand von ECommerce-Paketen funktioniert auf die letzte Meile oftmals nur schleppend. Noch immer kommen viel zu viele Pakete nicht beim ersten Zustellversuch direkt beim Kunden an. Das könnte sich in Zukunft ändern, denn die deutschen Onlinehändler nehmen sich dem Problem immer mehr an: So geben 29 Prozent der befragten Onlinehändler für die EHI-Studie "Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2015" an, alternative Zustellmöglichkeiten anzustreben. Auch konkrete Lieferfenster wollen die Händler anbieten. Die Vermeidung von kostspieligen Retouren steht für viele Händler weit oben auf der Agenda.

Quelle und Datum

Quelle: https://www.ehi.org/de/studien/versand-und-retourenmanagement-im-e-commerce-2015/
27.10.15 – EHI

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

ECommerce-Logistik: Crosschannel-Services nehmen zu (27.10.15)

Verknüpfte Charts

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?