Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
 (Bild: HTV)
Bild: HTV

Onlineshop-Ranking 2021: Konzentration bleibt hoch

12.10.2021 - Amazon konnte im Pandemiejahr so stark wachsen, dass der Onlinehändler mehr Umsatz erwirtschaftet als die darauffolgenden neun Onlineshops zusammengenommen. Die Konzentration wächst bei den großen Shops und die Dynamik bei den kleineren Shops im deutschen E-Commerce bleibt hoch.
Im abgelaufenen Pandemiejahr 2020 ist die Reihung der drei größten Onlineshops unverändert: Amazon.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser thront mit einem Gesamtumsatz von 13,9 Milliarden einsam auf Rang eins, die Konkurrenz ist weit abgeschlagen. Damit laufen 16,7 Prozent des gesamten deutschen ECommerce-Umsatzes über den Amazon-eigenen Onlineshop - und da ist der (größere) Plattformhandel nicht mitgerechnet. Der Marktführer erwirtschaftet mehr Onlineumsatz als die nachfolgenden neun Shops zusammen - und wächst im Erhebungsjahr 2020 der Erhebung zufolge auch noch überdurchschnittlich. Ein Plus von gut 30 Prozent haben wir

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: